Gebrauchtes Netzteil evtl. Kaputt??!

Rookie_Nvidia

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 11, 2021
162
44
Hey,

habe auf eBay ein Pure Power 11 erstanden. Alles schien sehr gut verpackt worden zu sein in OVP sehr sauber etc.
Ich habe absolut keine Ahnung davon wie es im inneren auszusehen hat, habe mich aber gefragt ob explizit die rechte Seite durch das Gitter nicht etwas sehr schräg zu sein scheint? Sieht aus als ob darunter eine Spule zu sein scheint. Bevor ich den Verkäufer anschreibe, wollte ich erst einmal ein paar Profis fragen.
Habe das Gerät am Strom angeschlossen und keinen Laut des Gerätes wahrgenommen. Ist auch erst mein erstes Teil des PC Projekts, daher kann ich es nicht sofort anschließen um nachzuschauen ob etwas nicht funktioniert.
Danke euch auch schon einmal für eure Hilfe dich ich bisher immer bekommen habe !
 

Anhänge

  • 38554B3F-24F3-49BD-9474-144FE9DBBD34.jpeg
    38554B3F-24F3-49BD-9474-144FE9DBBD34.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 6
Mai 11, 2019
1.306
4.671
Darauf hab ich nie geachtet, aber solang kein Stromabnehmer angeschlossen ist, bleibt das Netzteil Stumm.

Was man machen könnte, man bastelt sich eine Kabelbrücke

Nummer 16 und Nummer 18 verbinden und wenn man hat, einen Lüfter mit Molex Stecker an das Netzteil anschliessen.
Dann sollte das Netzteil auch angehen.


Ist aber mit Vorsicht zu geniessen. Testen auf eigene Gefahr!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Rookie_Nvidia

Rookie_Nvidia

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 11, 2021
162
44
Danke dir aber ich denke ich warte ab bis die alle Komponenten da sind und evtl nehme ich dann den Fehlkauf hin. War jetzt nicht die Welt
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Andre D'Addio