Gebrauchter Fertig-PC, schlechter Kauf???

Pancho

Stammgast III
Themen-Ersteller
Sep 10, 2019
696
2.589
Hi Leute,

bin selbst absolut neu in der Materie Selbstbau etc....

Hab mir, durch eure Hilfe, meinen ersten Selbstbau- Gaming PC zusammengestellt ( läuft, wie ne 1) . Dieser entspricht ca dem 500€ Gaming PC.

Heute geht's aber um meinen Kumpel, der unbedingt am WE "rising storm 2 Vietnam" mitspielen wollte & sich deshalb spontan einen gebrauchten Fertig PC gekauft hat.

Er meint : der passt momentan u wird noch aufgerüstet!

Ich habe da etwas meine Zweifel, aber zuwenig Ahnung..... könnte bitte mal kurz jemand von den Cracks hier seine Meinung zum System äußern ( bezüglich momentaner Leistung und Aufrüstfähigkeit)

SpecsScreenshot_20191118-101359-01.jpeg

Gezahlt, hat er 250€
 
Zuletzt bearbeitet:

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.054
3.769
Für den Preis bekommt man viel Besseres!
Aufrüsten kann man hier nur die Gpu. Die Cpu wird jedoch die Limitierende Komponente sein. Man sollte auch noch eine Ssd einbauen und dort Windows installieren.
Für das Game wird er aber wohl ausreichen?! Kenne die Anforderungen nicht
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Pancho

Pancho

Stammgast III
Themen-Ersteller
Sep 10, 2019
696
2.589
@SLS123 jup, für das Game wird's reichen.....ich hätte ihm trotzdem, was anderes empfohlen, wo er dann WIRKLICH drauf aufbauen kann. :unsure:

@all
Danke, für eure Einschätzung, soweit... bestätigt eigentlich das, was ich schon befürchtet habe: spätestens, wenn er mehr Grafikpower will, kann er eigentlich gleich ganz von vorne anfangen
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Das würde ich nicht sagen, der PC war etwa 100€ zu teuer, aber der 3770 wird bei einer RX 570/ GTX 970 nicht wirklich limitieren. Aslo neue Grafikkarte und der PC läuft top;)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Pancho und SLS123

Pancho

Stammgast III
Themen-Ersteller
Sep 10, 2019
696
2.589
@TheHardwareFreak