Gebrauchte Grafikkarte als neu verkauft?

dvbble

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 2, 2019
2
0
Moin Jungs, habe mir eine RTX 2070 Armor von MSI bestellt. Jetzt ist die Karte heute bei mir angekommen und ich bin einfach ein bisschen überrascht das der Karton nichtmal zugeklebt war. Dann hab ich noch ein paar macken an der nagelneuen Karte gefunden. Denkt ihr die haben eine gebrauchte als neu verkauft oder ist sowas normal ? Sry is t das erste mal das ich mir einen PC baue.

Beste Grrüße

Link zu den Bildern: https://drive.google.com/folderview?id=1BH0cP-RhaL71WtEMDMJ9hr43jWHvDI1Z
 

dvbble

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 2, 2019
2
0
Hey :) hab sie bei Amazon bestellt. Oder ist das normal, dass neue Teile manchmal leichte Kratzer haben etc ? Lg
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Auf Amazon kann das öfter so sein, das manche Leute einfach die Karten als neu zurückschicken^^ . Schick sie wieder zurück.
 
Nov 4, 2018
1.532
1.275
Zurückgeschickte Ware wird bei jedem Händler (mehr oder weniger gut) überprüft und dann (wenn sie okay ist) wieder als Neuware verkauft. Das wären ansonsten unauffangbare Verluste für die Händler.

Wenns dich wirklich stört musst du sie halt zurückschicken und hoffen eine bessere zu bekommen. Meine Grafikkarte war augenscheinlich auch schonmal in Verwendung, ich hab sie aber behalten. Es waren nur ein paar kleine Kratzer auf der Lüfterabdeckung, die stören mich nicht.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Doggie

Mitglied
Nov 11, 2018
18
16
Also ich persönlich sehe das wie folgt, wenn ich den Neupreis bezahle will ich auch Neuware haben, sind Schäden oder Macken vorhanden geht der Artikel retour.
Ich kaufe jedoch auch sehr gern und oft B-Ware oder Rücksendungen, diese prüfe ich und wenn dann die Schäden/Macken wie beschrieben sind dann behalte ich sie natürlich - jedoch bezahle ich dafür dann auch weniger.

Ich kann dir nur Raten dich erst einmal mit Amazon in Verbindung zu setzen, erläutere Ihnen die "Probleme" und vielleicht bieten sie dir ja einen für dich passenden Preisnachlass an, ansonsten einfach eine neue schicken lassen und die aktuelle geht Retour.
 
Nov 4, 2018
1.532
1.275
Rücksendungen werden in 80% der Fälle ehh wieder direkt als Neuware verkauft. Die Händler könnten das sonst nicht finanzieren.
Bei Mindfactory kommen die etwas schlechteren Artikel wahrscheinlich in den "Schnäppshop" und bei Alternate ins Outlet (Nur als Beispiel)