Gebrauchte GPU erhalten

Skull_

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 4, 2024
12
1
Hallo Leute,

Ich bin ein wenig betrübt und gleichzeitig aufgeregt, ich hoffe jemand kann mir helfen.

Ich habe bei Mindfactory eine Als Neuware Grafikkarte gekauft und zwar die sapphire nitro+ 7900 xtx.

Angekommen ist sie in OVP. Auffällig ist aber das alle Schutzfolie fehlen, Fingerabdrücke vorhand sind und die Halterung einkerbungen durch Verschraubung am PC Gehäuse aufweisen.
Zudem riecht sie Stark nach Gummi/Kunstoff welches warm geworden ist .
Eingebaut und getestet habe ich sie nicht, da mir noch Teile für den PC bau fehlen.

Jetzt ist die Frage ob ich sie direkt einpacken und zurück schicken soll oder ob ich mich beruhigen und sie einfach testen soll .

Die Frage ist auch wie geht Mindfacory damit um den ich habe schließlich 1100 Euro für eine neue GPU bezahlt .

Bitte wirklich um Hilfe .
 
Mai 7, 2020
1.175
373
Hallo Leute,

Ich bin ein wenig betrübt und gleichzeitig aufgeregt, ich hoffe jemand kann mir helfen.

Ich habe bei Mindfactory eine Als Neuware Grafikkarte gekauft und zwar die sapphire nitro+ 7900 xtx.

Angekommen ist sie in OVP. Auffällig ist aber das alle Schutzfolie fehlen, Fingerabdrücke vorhand sind und die Halterung einkerbungen durch Verschraubung am PC Gehäuse aufweisen.
Zudem riecht sie Stark nach Gummi/Kunstoff welches warm geworden ist .
Eingebaut und getestet habe ich sie nicht, da mir noch Teile für den PC bau fehlen.

Jetzt ist die Frage ob ich sie direkt einpacken und zurück schicken soll oder ob ich mich beruhigen und sie einfach testen soll .

Die Frage ist auch wie geht Mindfacory damit um den ich habe schließlich 1100 Euro für eine neue GPU bezahlt .

Bitte wirklich um Hilfe .
Wie Mindfactory damit umgeht keine Ahnung.. ich weiß auch nicht wirklich was für ein Produkt du gekauft hast,
vielleicht im "separaten" B-Shop-Store, wenns den überhaupt gibt. Benutze mfactory nicht, da ich in Österreich lebe.

Allerdings würde ich sagen, wenn alles regulär gekauft worden ist, und du NEUWARE erwartest,
zurückschicken. Erklären was das Problem ist und gut ist.
 

Skull_

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 4, 2024
12
1
Wie Mindfactory damit umgeht keine Ahnung.. ich weiß auch nicht wirklich was für ein Produkt du gekauft hast,
vielleicht im "separaten" B-Shop-Store, wenns den überhaupt gibt. Benutze mfactory nicht, da ich in Österreich lebe.

Allerdings würde ich sagen, wenn alles regulär gekauft worden ist, und du NEUWARE erwartest,
zurückschicken. Erklären was das Problem ist und gut ist.
Viel dank,

ich habe mich jetzt entschieden Die GPU morgen zur Post zubringen und mal schauen was draus wird.
 

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.549
1.488
auch wenn onlinehändler retouren als neuware verkaufen dürfen, würde ich in dieser preisklasse auch reklamieren.
hast du MF schon kontaktiert, wie z.b. angerufen? möglicherweise bekommst du ja rabatt, da das eindeutig keine neuware ist, für die du bezahlt hast.
 

Skull_

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 4, 2024
12
1
auch wenn onlinehändler retouren als neuware verkaufen dürfen, würde ich in dieser preisklasse auch reklamieren.
hast du MF schon kontaktiert, wie z.b. angerufen? möglicherweise bekommst du ja rabatt, da das e. indeutig keine neuware ist, für die du bezahlt hast.
Ich habe reklamiert und geht morgen per Post raus. Mal sehen wie sie damit umgehen . Anrufen geht nicht da sie sie Service Nummer abgeschaltet haben. Läuft nur noch über Email Verkehr
 
Mai 7, 2020
1.175
373
auch wenn onlinehändler retouren als neuware verkaufen dürfen, würde ich in dieser preisklasse auch reklamieren.
hast du MF schon kontaktiert, wie z.b. angerufen? möglicherweise bekommst du ja rabatt, da das eindeutig keine neuware ist, für die du bezahlt hast.
Ja aber nur begrenzt. Fingerabdrücke und Verpackung ein bisschen beschädigt ist ja noch Neuware.
Aber drüber hinaus kann man das durchaus schon reklamieren.
 

mkzwoo

Aktives Mitglied
Feb 17, 2024
85
26
Kann man auch... Er hat einen Rückläufer gekauft und die wäre dann B-Ware... Schutzfolie komplett ab, kann und darf er reklamieren und bei der Preisklasse so oder so... Aber frech ist das schon, hätte ich jetzt so nicht von Mindfactory gedacht... Kaufe da auch ab und an, auch schon reklamiert, Garantiefall, auch ohne Probleme bis jetzt...
 

Skull_

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 4, 2024
12
1
Kann man auch... Er hat einen Rückläufer gekauft und die wäre dann B-Ware... Schutzfolie komplett ab, kann und darf er reklamieren und bei der Preisklasse so oder so... Aber frech ist das schon, hätte ich jetzt so nicht von Mindfactory gedacht... Kaufe da auch ab und an, auch schon reklamiert, Garantiefall, auch ohne Probleme bis jetzt...
Ich bin gespannt was daraus wird .
Ich habe die GPU reklamiert, zur Post gebracht . Nicht mal 24 Std später war sie bei Maindfactory und 3 Std. Weiter habe ich eine E-mail bekommen das der Artikel versandt sei.
 

Skull_

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 4, 2024
12
1
Mindfactory hat mir ohne irgendwelche Probleme oder Diskussionen eine Nagelneue Karte geschickt.