Gebrauchte 2080 ti

Dexirion

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 14, 2022
17
5
Hey ich bräuchte mal euren Rat!

Mir wurde heute auf Ebay-Kleinanzeigen eine gebrauchte rtx 2080 Ti zu einem super Preis von 200 € angeboten. Ich bin im Moment dabei mir einen Gaming PC zusammen zu stellen und war ansonsten was die GPU angeht bei einer rx 6750 xt (neu) bzw. rx 6800 (gebraucht) jeweils für um die 400 €.

Laut Benchmarks entspricht die 2080 Ti bei 1440p der Leistung der rx 6800 und schlägt die rx 6750 xt. Gibt es abseits vom allgemeinen Risiko eines Gebrauchtkaufs sonst einen Grund der gegen den Kauf einer 20er Karte spricht?

Prozessor wird wahrscheinlich ein Ryzen 5 5800x auf einem b550 Aorus Elite V2. Das sollte doch hinsichtlich Bottlenecks kein Problem darstellen oder?

Würde mich über eure Meinungen freuen.

Liebe Grüße

PS: Es handelt sich bei der Karte um das Custom-Modell RoG Strix falls das wichtig sein sollte.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.185
11.389
bottlenecks gibts immer, je nach spiel und porgrammen
am besten vorbei gehen und die karte testen, wenn dies nciht möglich soll der verkäufer dir bilder schicken, zb von 30min furmark oder zb auch dem 3dmark timespy, dann siehtst du temperatur und score welchen du online vergleichen kannst
200€ ist allerdings schon sehr wenig grad für eine strix karte, eventuell eine mining karte
was das system angeht wäre auch noch ein 5600 oder 5700x als vorschläg
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Dexirion

Dexirion

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 14, 2022
17
5
bottlenecks gibts immer, je nach spiel und porgrammen
am besten vorbei gehen und die karte testen, wenn dies nciht möglich soll der verkäufer dir bilder schicken, zb von 30min furmark oder zb auch dem 3dmark timespy, dann siehtst du temperatur und score welchen du online vergleichen kannst
200€ ist allerdings schon sehr wenig grad für eine strix karte, eventuell eine mining karte
was das system angeht wäre auch noch ein 5600 oder 5700x als vorschläg
Danke erstmal für deine Antwort! Wie es der Zufall will wohnt der Verkäufer grade mal 2 Straßen weiter. Ich würde mir die Karte dementsprechend persönlich angucken und hatte bereits gefragt ob sie nochmal in sein System eingebaut werden kann zwecks Benchmarks.

Vorher noch Referenzwerte bezüglich Score und Temperatur raussuchen macht Sinn, danke für den Tipp!
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.185
11.389
das passt ja, schaut dir dann am besten nach 30min furmark alle temperaturen an (welche du dir aus dem netz vorschlagsweise notiert hast)
beäug die karte äußerlich etc dann sollte da nichtsmehr im wegstehen
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.428
5.487
Die 2080ti ist gleich auf mit der 6700xt, die 6750xt ist besser als die 2080ti.
Die Karte sollte man nur mit Samsung Vram kaufen!
Das vorher bitte checken
2080ti für 200 ist verdächtig wenig, da muss es einen haken geben
 

Dexirion

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 14, 2022
17
5
Vielen Dank für eure Hilfe. :) Das Angebot bei Ebay-Kleinanzeigen wurde ohne Kommentar gelöscht und der Anbieter antwortet mir auch nicht mehr. War ja zu erwarten bei dem Preis. Kann hier dann geschlossen werden. 🔒
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront