Garantie bei arlt

Emiro

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 11, 2021
26
0
Ich habe mir eine graka gekauft, aber ich weis nicht wie viele Jahre Garantie. weis wär wie viel Jahre die Garantie enthält?
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.229
5.796
Ich habe mir eine graka gekauft, aber ich weis nicht wie viele Jahre Garantie. weis wär wie viel Jahre die Garantie enthält?
Mit Garantie hat der Shop rechtlich nix zu tun, dieser ist für die Gewährleistung zuständig welche in der Regel bei Gewerblichen Verkäufern in DE zwei Jahre beträgt. Die Garantieabwicklung erfolgt immer über den Hersteller, unter Umständen auch über den Händler welcher die Karte dann zum Hersteller sendet.
 

Emiro

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 11, 2021
26
0
Mit Garantie hat der Shop rechtlich nix zu tun, dieser ist für die Gewährleistung zuständig welche in der Regel bei Gewerblichen Verkäufern in DE zwei Jahre beträgt. Die Garantieabwicklung erfolgt immer über den Hersteller, unter Umständen auch über den Händler welcher die Karte dann zum Hersteller sendet.
Also habe ich dann 2 jahre garantie?
 

Emiro

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 11, 2021
26
0
Keine Garantie, sondern Gewährleistung. Wie groß der Garantiezeitraum ist, hängt von dem Hersteller deiner Grafikkarte ab.
Hab sie von msi sind 3 Jahre
Doppelpost zusammengeführt:

Keine Garantie, sondern Gewährleistung. Wie groß der Garantiezeitraum ist, hängt von dem Hersteller deiner Grafikkarte ab.
Also von arlt marke msi und msi hab ich nach geschaut sind es 3 Jahre
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.901
9.230
Mit Garantie hat der Shop rechtlich nix zu tun, dieser ist für die Gewährleistung zuständig welche in der Regel bei Gewerblichen Verkäufern in DE zwei Jahre beträgt. Die Garantieabwicklung erfolgt immer über den Hersteller, unter Umständen auch über den Händler welcher die Karte dann zum Hersteller sendet.
Nein. Bei MSI läuft die Garantie nur über den Händler.
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.318
6.042
Du hast 36 Monate Garantie auf das Produktionsdatum. Die Abwicklung Erfolgt über den Händler. Bedeutet wenn die Karte schon 24 Monate in irgend einem Lager rumliegt sind es nur noch 12 Monate Garantie der Rest ist Deutsche Gewährleistung.
 

Emiro

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 11, 2021
26
0
Du hast 36 Monate Garantie auf das Produktionsdatum. Die Abwicklung Erfolgt über den Händler. Bedeutet wenn die Karte schon 24 Monate in irgend einem Lager rumliegt sind es nur noch 12 Monate Garantie der Rest ist Deutsche Gewährleistung.
Noch eine frage neben bei 1060 für 300€ gut oder schlecht? Preis verhandel bar
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.901
9.230
Du hast 36 Monate Garantie auf das Produktionsdatum. Die Abwicklung Erfolgt über den Händler. Bedeutet wenn die Karte schon 24 Monate in irgend einem Lager rumliegt sind es nur noch 12 Monate Garantie der Rest ist Deutsche Gewährleistung.
Früher konnte man selber nichts zu MSI einschicken, soweit mir bekannt war lief das alles über den Händler. Scheint so als hätten sie das geändert.
MSI Deutschland