GamingPC

lgx

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 31, 2024
1
0
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen GamingPC zusammenstellen, da mein alter in die Jahre gekommen ist.
Das Budget soll um die 1500 betragen, das Budget ist für den PC selbst alle anderen Komponenten sind bereits vorhanden.
Der Monitor der aktuell verwendet wird ist der AOC Gaming C24G1, soll aber in Zukunft noch ausgetauscht werden.
Den CPU-Kühler Pure Rock 2 und eine SSD (1TB) würde ich aus meinem alten PC hernehmen sollte es in den neuen mit reinpassen.
Zwei Gehäuse Lüfter (140mm) sind auch noch vorhanden.

Der PC soll hauptsächlich für Gaming verwendet werden.
Die Spiele die am meisten gespielt werden sind CS2 und League of Legends. Außerdem werden manchmal Games wie AC Valahalla, Cyberpunk2077 und EldenRing gespielt.
Die Spiele möchte ich auf hohen bzw. höchsten Einstellungen mit UHD und 144Hz spielen.
Der PC wird außerdem ab und zu zum Programmieren verwendet (VSCode, IntelliJ, AndroidStudio).

Das Aussehen ist an sich egal, da er am Ende unter dem Schreibtisch stehen wird.
Beim Gehäuse würde ich jedoch auf ein Weißes setzen, da das besser zu meinen Peripheriegeräten passt.

Ich habe mir ein paar Teile zusammengestellt
Passt die Zusammenstellung?
Und lohnt sich der Aufpreis im Vergleich zum 1500€ Gaming PC Build von HardwareDealz?

Vielen Dank im Voraus.
 

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.136
841
Die PC Konfig ist super, ja der Aufpreis lohnt sich definitiv.


Die Spiele möchte ich auf hohen bzw. höchsten Einstellungen mit UHD und 144Hz spielen.
Das halte ich allerdings für höchst unrealistisch, z.B. Cyberpunk wirst du auf 4k niemals mit 144 FPS zum laufen bekommen.

Da musst du deutliche Abstriche machen.
Die 4070TIS ist sehr gut auf 4k mit Esports Titeln (in deinem Fall LoL und CS2), aber bei Triple A Games wirst du die Einstellungen deutlich runterschrauben müssen.

Bau auf alle Fälle so viele Gehäuse Lüfter ein wie möglich, weil Airflow technisch ist das Gehäuse nicht das gelbe vom Ei.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: lgx