Gaming Stuhl ?

THEBASSER_YT

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 23, 2019
11
3
Hat jemand eine Empfehlung für einen bequemen Stuhl (gaming tauglich ). Würde auch tief in die Tasche greifen also mein Budget ist so bis 500€
^^
 

THEBASSER_YT

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 23, 2019
11
3
Ich glaube ich kaufe mir den Blackforce one. Da hat sich die itraid Werbung gelohnt 😂
Doppelpost zusammengeführt:

Meine natürlich Blackforce one
 
Zuletzt bearbeitet:

NerdSocke

Stammgast III
Jul 13, 2020
567
527
Die meisten gaming Stühle sind nicht wirklich gut, da sind selbst Ikea Stühle besser. Weshalb ich Mal da schauen würde.

Die nervige Gewinnmaximierung ist im Gamingzubehör auch echt besonders schlimm.

Ich glaube ich kaufe mir den Blackforce one. Da hat sich die itraid Werbung gelohnt 😂
Doppelpost zusammengeführt:

Meine natürlich Blackforce one

An deiner Stelle würde ich sowas hier kaufen:

Die haben wir auf Arbeit und ich muss sagen die Qualität ist über jeden Zweifel erhaben.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Oetti und gutKnuut

THEBASSER_YT

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 23, 2019
11
3
Das stimmt, so einen hab ich aktuell auch als Büro Stuhl. Kosten aber so um 1600€ neu...
Doppelpost zusammengeführt:

Also den Areron
 

NerdSocke

Stammgast III
Jul 13, 2020
567
527
Das stimmt, so einen hab ich aktuell auch als Büro Stuhl. Kosten aber so um 1600€ neu...
Doppelpost zusammengeführt:

Also den Areron

Wie haben nur die miras :)
Aber da 500€ lassen ist ok in meinen Augen und bräuchte ich einen Stuhl würd ich mich wohl dafür entschieden.
(und grade noch 500€ rumliegen)

Aber im Grunde ist es komplett deine Entscheidung.
Wollte dir lediglich noch einen anderen Blick aufs ganze geben.

Aber jetzt schon viel Spaß mit deinem. Neuen Stuhl.
 

Efendim

Stammgast II
Jul 13, 2020
285
175
Was ich dir aus meiner Erfahrung empfehlen kann sind die von "Noble Chairs", die werden immer wieder von Kritikern gelobt, und die Materialien sind echt spitze. Noblechairs.de
Und wenn man sich paar Videos und Rankings anguckst sind die immer ganz vorne mit dabei.

Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

Lg
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Bannana

NerdSocke

Stammgast III
Jul 13, 2020
567
527
Was ich dir aus meiner Erfahrung empfehlen kann sind die von "Noble Chairs", die werden immer wieder von Kritikern gelobt, und die Materialien sind echt spitze. Noblechairs.de
Und wenn man sich paar Videos und Rankings anguckst sind die immer ganz vorne mit dabei.

Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

Lg

Die gab es bei uns im selgros als Aktion für 450€ das stk.
Hab das im Laden Probe gesessen und war nicht wirklich begeistert.
Vorallem absolut nicht zu dem Preis.

Für mich war das wie die dxracer die bei Saturn immer rumstehen.

Daher in meinen Augen der typische hauen wir nen *gaming* in den Namen und verlangen einfach 100% mehr als er eigentlich kosten würde.
 

Efendim

Stammgast II
Jul 13, 2020
285
175
Die gab es bei uns im selgros als Aktion für 450€ das stk.
Hab das im Laden Probe gesessen und war nicht wirklich begeistert.
Vorallem absolut nicht zu dem Preis.

Für mich war das wie die dxracer die bei Saturn immer rumstehen.

Daher in meinen Augen der typische hauen wir nen *gaming* in den Namen und verlangen einfach 100% mehr als er eigentlich kosten würde.
Das will ich nicht abstreiten, aber als ich mir meinen geholt habe, den ich auch vorort auch testen konnte war ich schon zufrieden damit.
Ich denke grad bei dem Thema Gamingstuhl ist es am besten wenn man Ihn selber testet, weil es online sehr schnell zu einem Fehlkauf führen kann.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Bannana

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.727
6.553

Dieser Stuhl ist wirklich gut. @Skorpion82 kann da mehr zu sagen, der besitzt diesen selber.
@andyt1909 wollte sich den auch holen, ich weiß nicht ob er ihn schon hat^^

Falls du es teuer willst und wirklich sehr gut, Nobel chairs. Sind aber nicht billig^^ Aber extrem gemütlich usw.
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Der SGS2 ist ein sehr Bequemer und Hochwertig verarbeiteter Gaming Stuhl .
Kann ihn nur empfehlen.
Er ist höhenverstellbar und geeignet für Leute bis zu einer Körpergröße von 1,90m die Rücken Schale ist so verstellbar das man im Stuhl auch Bequem liegen kann die Armlehnen sind seitlich nach links oder Rechts drehbar und ausziehbar .
Er besitzt ein Rücken und ein Nacken Polster auch in der Höhe verstellbar und bei Bedarf sind sie beide auch zu entfernen dank Schnellverschlusssystem .
Der Standfuß ist aus Stahl die Rollen sind für Fliesen ,Laminat, Teppich und Parkett geeignet.
Die Ausstattung der Polsterung gibt es in Leder und in Stoff und auch viele verschiedene Farb Varianten sind möglich.
Ich habe diesen Stuhl in Schwarz Grau und mit Stoff Polsterung schon seit mehreren Monaten in Gebrauch.
Keine Abnutzungs Erscheinungen .
Kann diesen Stuhl nur Wärmstens empfehlen der zusammen bau ist kinderleicht mit einer ausführlichen Anleitung die beigefügt wird .
Hier mal ein paar Bilder dazu .
 

Anhänge

  • Screenshot_20200814-113934_Gallery.jpg
    Screenshot_20200814-113934_Gallery.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 8
  • Screenshot_20200814-113941_Gallery.jpg
    Screenshot_20200814-113941_Gallery.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 7
  • Screenshot_20200814-113945_Gallery.jpg
    Screenshot_20200814-113945_Gallery.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 9
  • Screenshot_20200814-113950_Gallery.jpg
    Screenshot_20200814-113950_Gallery.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 7
  • Screenshot_20200814-113958_Gallery.jpg
    Screenshot_20200814-113958_Gallery.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 10
  • Screenshot_20200814-114004_Gallery.jpg
    Screenshot_20200814-114004_Gallery.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 10
  • Screenshot_20200814-114011_Gallery.jpg
    Screenshot_20200814-114011_Gallery.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 12
  • Screenshot_20200814-114017_Gallery.jpg
    Screenshot_20200814-114017_Gallery.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 11
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

NerdSocke

Stammgast III
Jul 13, 2020
567
527
Der SGS2 ist ein sehr Bequemer und Hochwertig verarbeiteter Gaming Stuhl .
Kann ihn nur empfehlen.
Er ist höhenverstellbar und geeignet für Leute bis zu einer Körpergröße von 1,90m die Rücken Schale ist so verstellbar das man im Stuhl auch Bequem liegen kann die Armlehnen sind seitlich nach links oder Rechts drehbar und ausziehbar .
Er besitzt ein Rücken und ein Nacken Polster auch in der Höhe verstellbar und bei Bedarf sind sie beide auch zu entfernen dank Schnellverschlusssystem .
Der Standfuß ist aus Stahl die Rollen sind für Fliesen ,Laminat, Teppich und Parkett geeignet.
Die Ausstattung der Polsterung gibt es in Leder und in Stoff und auch viele verschiedene Farb Varianten sind möglich.
Ich habe diesen Stuhl in Schwarz Grau und mit Stoff Polsterung schon seit mehreren Monaten in Gebrauch.
Keine Abnutzungs Erscheinungen .
Kann diesen Stuhl nur Wärmstens empfehlen der zusammen bau ist kinderleicht mit einer ausführlichen Anleitung die beigefügt wird .
Hier mal ein paar Bilder dazu .

sorry, das ich hier nochmal was schreibe.
Aber da muss ich einmal kurz einhaken: hast du schonmal auf hochwertigen bürostühlen gesessen ?
weil den sgs2 kenn ich und der ist wirklich alles andere als hochwertig.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.727
6.553
sorry, das ich hier nochmal was schreibe.
Aber da muss ich einmal kurz einhaken: hast du schonmal auf hochwertigen bürostühlen gesessen ?
weil den sgs2 kenn ich und der ist wirklich alles andere als hochwertig.
Du kannst keine Hochwertigen Bürostühle mit so einem Stuhl vergleichen.
Das sind zwei andere Ligen^^

Wenn der Stuhl Hochwertig verarbeitet ist, dann scheint er das zu sein. Skorpion lügt uns da bestimmt nicht an.
Wenn die Nähte alle sauber sind usw.

Außerdem meckerst du auch über die Noble chairs, welche Absolut Top sind. Nur weil du da schlecht drauf sitzt, ist nicht gleich der Stuhl scheiße.
Jeder empfindet das anders, weshalb es auch verschiedene Modelle gibt.
Die Noble Chairs sind extrem Hochwertig verarbeitet und verwenden auch sehr sehr gute Materialien.
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
sorry, das ich hier nochmal was schreibe.
Aber da muss ich einmal kurz einhaken: hast du schonmal auf hochwertigen bürostühlen gesessen ?
weil den sgs2 kenn ich und der ist wirklich alles andere als hochwertig.
Also wie @CalvinLuca schon erwähnt hatte jedes empfinden einer jeden Person ist unterschiedlich das er für dich nicht bequem oder hochwertig erscheinen mag muss ja nicht für die Allgemeinheit zutreffen.
Hatte schon einige Stühle auch Büro Stühle da ich auch beruflich sehr viel am Computer/Arbeitsplatz tätig bin und ich finde das der SGS2 in diesem Preissegment eine Empfehlung Wert ist.
Er ist sehr gut verarbeitet und man sitzt darin auch Konfortabel und bequem natürlich kann man das jetzt nicht pauschalisieren für jede Person denn wie gesagt jeder hat ein unterschiedliches empfinden.
Nur das kann man bei keinen sitz Möbel oder Tastatur oder Maus ect... da sollte man dann in die jeweiligen Einrichtungshäuser/Elektronik Märkte und es vor Ort Testen .
Wie bereits geschrieben ist das nur eine Empfehlung von mir und kein muss .
 

NerdSocke

Stammgast III
Jul 13, 2020
567
527
Du kannst keine Hochwertigen Bürostühle mit so einem Stuhl vergleichen.
Das sind zwei andere Ligen^^

Wenn der Stuhl Hochwertig verarbeitet ist, dann scheint er das zu sein. Skorpion lügt uns da bestimmt nicht an.
Wenn die Nähte alle sauber sind usw.

Außerdem meckerst du auch über die Noble chairs, welche Absolut Top sind. Nur weil du da schlecht drauf sitzt, ist nicht gleich der Stuhl scheiße.
Jeder empfindet das anders, weshalb es auch verschiedene Modelle gibt.
Die Noble Chairs sind extrem Hochwertig verarbeitet und verwenden auch sehr sehr gute Materialien.

Das meine ich auch nicht, vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt.
Ich denke mir bei einem Budget von 500€ ist einiges möglich.
Man möchte ja auch das beste für sein Geld erhalten oder?

Daher, ich bin mir nicht ganz sicher wie ich das jetzt ausdrücken soll.
Aber ist ein gamingstuhl nicht eher eine design Frage?
Also wer sich bewusst für einen gamingstuhl entscheidet macht das doch wegen dem design oder das dick gaming drauf steht etc.
Für wirklich richtig gute Qualität greift man doch besser zu bürostuhlen?

Aber ich bin auch nicht so der Profi und kann nur von meine eigenen Eindrücke bzw. Auf ein paar Berichte die ich gelesen habe zurück greifen.

Von nobelchairs kann ich auch nur ein Modell beurteilen.
Als Vergleich für einen guten stuhl dient für mich der herman Miller Mira.

Und da konnte ich bis jetzt keinen Gaming Stuhl zur Probe sitzen, der mit der Qualität konkurriert hat.


Daher auch meine Frage bzgl. der Nutzung eines guten bürostuhls.

Siehe meine Corsair Erfahrung ich war von der k70 mk2 mega begeistert...
Bis ich bei einem Freund eine andere getestet habe und merke: das echt keine gute Qualität die ich mit der mk2 erworben habe.

Hier: