Gaming/Streaming PC was soll ich tun ?

Am4zE

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 17, 2021
10
1
Servus Leute,

habe vor mir einen PC zu kaufen, mit dem ich streamen möchte + auf WQHD spielen möchte (Warzone 2.0 auf competetiv settings) am besten immer über 170,180 fps auch mit Stream ob das möglich ist weiß ich aktuell nicht.
Das wäre aktuell die Konfig die ich geplant habe.
1670796693198.png
Läge bei ca. 2500Euro, gibt es noch Vorschläge bzw. wäre es sinnvoller mit einem Ryzen 9 7900X zugehen und mit DDR5 5600 RAM statt dem i9 und DDR4 für Streaming + Zocken kenne mich da nicht zu 100% aus.

Danke für alle Kommentare die hier unten reinschallern <3 <3
Doppelpost zusammengeführt:

Hätte apropo lusst auf das Pure Base 500FX Gehäuse ist aber leider nie verfügbar hmmmm....
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.144
11.384
möchtest du einen fertig pc?
weil die kommenden tage kommen die neuen amd grafikkarten welche gut in den 2500€ passen würden
einen i9 halte ich aber mal davon abgesehen von nicht notwendig da der i7 da vollkommen ausreichen würde und du dir so circa 250€ sparen könntest
 

Am4zE

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 17, 2021
10
1
habe den Hardwaredealz 2500 PC bisschen geupdated würde ich mal sagen, ich kann mir halt nicht vorstellen das die AMD Karten am Ende für den tatsächlichen Preis angeboten werden. Dachte mir halt i9 um wirklich keine Sorgen zu haben zwecks Streaming und zocken und allgemein halt ein wenig abgesichert bin für die Zukunft. Weiß leider nicht wie viel Perfomance boost der i9 gegenüber dem7er hat wenn ich Streame und auf WQHD zocke hmmmm...
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.144
11.384
der 13700k reicht da locker aus, lässt sich einfacher kühlen und verbraucht weniger und kostet natürlich auch weniger
hab dir hier mal einen kompletten test verlinkt

bei amd direct wirst du sicherlich die karten für uvp erwerben können wenn glück bei der verfügbarkeit hat
 

Am4zE

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 17, 2021
10
1