Gaming pc

Yasopp

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 22, 2019
115
22
Ich hab schon oft eine konfi gepostet aber was sagt ihr zu dieser konfi


Passt alles zusammen ist etwas überflüssig ?
Ich werde auf diesem Monitor zocken in wqhd
Ich bitte um tipps☺️
 

HansImGlück

Stammgast I
Jun 15, 2019
241
172
kann man so machen, allerdings würde ich einen anderen CPU Kühler benutzen (nicht den Boxed), da du ja anscheinend sowie ein relativ großes Budget hast.

z.B. ein Mugen 5 Rev 5, oder Dark Rock 4.
 

Yasopp

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 22, 2019
115
22
Ich bin mir aber eben nicht sicher ob ich den 3600 holen soll oder bei 3700 bleiben soll weil ich nicht weiß wie sich das beim zocken auswirkt was rätst du mir ? ☺️
 

HansImGlück

Stammgast I
Jun 15, 2019
241
172
Ich persönlich habe mir den 3600 geholt. Der 3700 macht nur Sinn wenn du die zusätzlichen Kerne brauchst. Beispielsweise Live Streaming und Co betreibst. Willst du hauptsächlich mit dem PC spielen, würde ich den 3600 nehmen.
 

Yasopp

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 22, 2019
115
22
Okey dann werde ich auf den 3600 wechseln und schon hab ich die nächste frage lohnt sich der 3600x oder ohne x ?
 

HansImGlück

Stammgast I
Jun 15, 2019
241
172
Der unterschied ist nur, das die X Variante schon von Werk aus übertaktet ist. Allerdings kann man die Prozessoren ganz einfach selber übertakten und spart somit 50€. Oder man lässt sie auf den standart Takt laufen.
 

Yasopp

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 22, 2019
115
22
Darf ich fragen welches du hast ? Wenn ich den normalen nimm also ohne x und denn irgendwann mal übertakten will sollte ich den dark rock 4 oder den pro nehmen ? Beim pro hab ich eben die sorge dass die rams dann nicht passen ??
Und es tut mir leid dass ich dich so nerve aber beschäftige mich erst seit 1 monat damit und konnte bis jetzt mir selber nicht so viel beibringen?
 

HansImGlück

Stammgast I
Jun 15, 2019
241
172
den 3600. Die Ryzen CPU erreichen generell nicht so hohe Temperaturen. Der Dark Rock 4 ist einer der stärksten Luftkühler die es gibt. Die Pro Version ist nicht notwendig, wenn du sparen willst, kannst du auch einen günstigeren Lüftkühler nehmen. Ram stellt beim Dark Rock Pro 4 bei den meisten Riegeln kein Problem da, allerdings ist er ziemlich riesig und verdeckt so z.B. RGB Ram. Sollte man Ram aufrüsten, müsste man den Kühler vorher abmontieren was natürlich nervig ist.
 

Yasopp

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 22, 2019
115
22
Eine letzte frage eher bitte hätte ich ich hab einen corsair setzp also tastatur und maus und ich hätte auch gerne rgb beim pc also hauptsächlich lüfter wären die ll120 von corsair über das mainboard pc steuerbar ?