Gaming PC Whitebuild

Johannes1012

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 30, 2024
10
0
Servus,

Ich hab für meinen Kumpel diesen PC zusammengestellt:

https://geizhals.de/wishlists/3793925

Der PC wird eigentlich nur für FPS Games benutzt, gegebenenfalls selten auch für anspruchsvollere Spiele.
Ihm war’s wichtig, dass der PC ein schöner Whitebuild wird.

Ich hoffe ihr könnt mir sagen, ob die Konfiguration so gut passt- oder ob ich da irgendwas kritisches übersehen habe.
Außerdem freue ich mich natürlich auch über gute Alternativen und sonstige Hinweise.
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.353
1.569
Hallo,

sollte passen. Das kleine µATX-Board wird in dem geräumigen Gehäuse allerdings etwas verloren wirken. UInd bei der SSD evtl. die schnellere


wählen. Die Farbe spielt da keine Rolle, weil sie ohnehin unter dem SSD-Kühler des Mainboards verschwindet.

LG N.
 

TheEferion1988

Aktives Mitglied
Mai 25, 2023
62
22
Servus,

Ich hab für meinen Kumpel diesen PC zusammengestellt:

https://geizhals.de/wishlists/3793925

Der PC wird eigentlich nur für FPS Games benutzt, gegebenenfalls selten auch für anspruchsvollere Spiele.
Ihm war’s wichtig, dass der PC ein schöner Whitebuild wird.

Ich hoffe ihr könnt mir sagen, ob die Konfiguration so gut passt- oder ob ich da irgendwas kritisches übersehen habe.
Außerdem freue ich mich natürlich auch über gute Alternativen und sonstige Hinweise.

Entweder das Gehäuse an die Mainboard Größe anpassen,


oder das Mainboard an das Case.


Sonst sieht das nach nix aus.
 

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.129
840
Ich würde das Netzteil noch ändern, weil erstens es gibt nur 1 Angebot, zweitens ist es auf der Tierlist nicht aufgeführt(i.d.R. kein gutes Zeichen) und zuletzt ist auch die Farbe egal, weil man es in dem Phanteks Case nicht sieht.

Ich würde das hier nehmen:
 

TheEferion1988

Aktives Mitglied
Mai 25, 2023
62
22
Ich würde das Netzteil noch ändern, weil erstens es gibt nur 1 Angebot, zweitens ist es auf der Tierlist nicht aufgeführt(i.d.R. kein gutes Zeichen) und zuletzt ist auch die Farbe egal, weil man es in dem Phanteks Case nicht sieht.

Ich würde das hier nehmen:
Die Netzteile von Thermalright sind erst seit Anfang März auf Geizhals gelistet, scheint so als wären die neu in dem Bereich.

Entsprechend gibt's auf den Tier Listen noch kein Eintrag, heißt aber auch nicht automatisch, dass die Dinger schlecht sind.

Wenn man auf Nummer sicher gehen möchte, kann man natürlich auch wechseln.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: relevanz

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.129
840
Die Netzteile von Thermalright sind erst seit Anfang März auf Geizhals gelistet, scheint so als wären die neu in dem Bereich.

Entsprechend gibt's auf den Tier Listen noch kein Eintrag, heißt aber auch nicht automatisch, dass die Dinger schlecht sind.

Wenn man auf Nummer sicher gehen möchte, kann man natürlich auch wechseln.
Guter Punkt, danke wusste ich selber nicht👍🏻
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.353
1.569
Thermalrigt ist bislang als Netzteil-Marke nicht aufgetreten (soweit mir bekannt ist, auch früher nicht), daher ist es wohl n0ch nicht getestet und gelistet. Ist ja auch gerade erst bei gh gelistet, mus also brandneu sein.

Geht man von den aktuellen Kühlern aus, sollte die Qualität eigentlich ordentlich sein und ein gutes P/L-Verh. bieten. 90 € für ein 750 W ATX 3.0-Modlel ist jetzt auch ein zwar günstiger, aber nicht "verdächtig" niedriger Preis. Aber ist natürlich die entscheidende Frage, wer hier Auftragsfertiger ist und ob TR da auf einen bekannten NT-Fertiger wie FSP, Seasonic, CWT usw. zurückgegriffen hat oder eine No-Name-Firma wie seinerseits bei den "explosiven" Gigabyte-Krachern...:LOL:

Aber klar, wählt man ein bereits von renommierten Quellen gut getestetets Modell geht man immer auf "Nimmer sicher".

LG N.