Gaming PC - warten oder kaufen?

TimeToDeal

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
1
0
Habt ihr einen gaming pc und haltet ihr den immer auf dem neusten stand oder wartet ihr bis eure komponenten nicht mehr ausreiechen? Sry habs verkackt bei hardware rein zuschreiben kriegs nimmer raus ;D hoffe ihr habt verständnis.
 

LetsLolipop

Neuling
Okt 26, 2018
8
6
Also das gute an einem Gaming PC ist ja, dass du ihn beliebig aufrüsten kannst. Wenn du dir z.B. am Anfang erst 8Gb Arbeitsspeicher kaufst, kannst du ihn später problemlos auf 16Gb erweitern (solange dein Mainboard die richtigen Anforderungen erfüllt). Aufrüsten kannst du den Pc halt jederzeit, wenn du meinst, dass du es notwendig hast. Vor allem aber ist jetzt ein ziemlich guter Zeitpunkt um einen Pc zu bauen, denn die Grafikkarten und vor allem die CPU Preise (seitens Amd) sind zurzeit ziemlich niedrig.
 
Nov 3, 2018
1.891
470
Ich hatte das alte System gut 5 Jahre im einsatz und weis nicht ob und wann ich was an dem Aktuellen System upgrade. Dass muss ich schauen.

Spätestens beim neuen Mainbord CPU Sockel ist es zeit aber das ist immer dann wenn man nicht mehr dran denkt und dann ist der zeitpunkt vorbei.
 
G

Gelöschter User 66

Guest
Wieso sollte man einen PC aufrüsten der mit den Spielen die man immer Zockt klar kommt? :eek:
 

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
748
726
Mich persönlich nervt es als Konsolenspieler leider immer wieder, dass man 4K vorziehen muss, anstatt 60FPS auf dem Bildschirm zu bekommen. :mad:
Daher ist es mir auf dem Computer umso wichtiger, meine Hardware immer so aufzurüsten, dass ich bei Spielen immer ungefähr bei 60FPS liege.
 
G

Gelöschter User 66

Guest
Habe zwar eine Konsole aber nutze sie kaum.
 

DerGauner

Mitglied
Nov 3, 2018
26
31
Meine Kiste ist auch schon etwas älter. Also eigentlich nie wirklich nachgerüstet außer einmal den RAM von 4gb auf 8gb und die graka auf eine 560 ti. aber langsam wird es Zeit sich mal ein neues system zuzulegen. Und diesen monat ist es hoffentlich so weit. Aber wenn meine Teile nicht Viel billiger werden warte ich eben noch ein paar Tage/Wochen. Konsole habe ich zwar eine ps4 aber die wird eher für netflix wie zum zocken benutzt :D also PC bauen und nachrüsten macht zwar sehr viel spaß aber um immer aktuell zu bleiben brauchste halt auch eine menge geld übrig.
 

Philipp

Aktives Mitglied
Nov 3, 2018
71
29
also PC bauen und nachrüsten macht zwar sehr viel spaß aber um immer aktuell zu bleiben brauchste halt auch eine menge geld übrig.
Ja sehe ich auch so. Ich habe bei meinem Pc auch nur einmal von 8gb auf 16gb ram geupgradet. Ich überlege auch immer mal wieder meine CPU aufzurüsten, da ich gerne an PCs rumschraube und auch mal Lust hätte zu übertakten, allerdings reicht meine CPU eigentlich noch für alle Games aus. Daher lohnt sich das eigentlich nicht.