Gaming Pc -um die 1500€

Malte di

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 18, 2023
6
0
Hallo ich wollt hier einmal nach Empfehlungen für einen guten Gaming Pc fragen weil ich leider ein Anfänger in dem Gebiet bin

Wie viel möchtest du maximal ausgeben? -wenn Monitor plus Zubehör inklusive ist- Max 1800€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Brauche alles um einen PC zu bedienen
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?- nichts vorhanden

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?- Gaming und Schulsachen also die Office Programme
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?-Querbeet also alles von Shootern wie vielleicht Cod bis zu Storygames
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? -Sollten schon eine gute Qualität und Vorallem Fps Anzahl haben
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?- wenig eigentlich sonst nur die Office Programme

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut- sollte schwarz und ein case haben wo die Luft gut raus zirkulieren kann
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?- alles kein Muss
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?- da ich wenig Ahnung habe wär ein Fertig-Pc nicht schlecht
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?- kenne mich nicht so aus denke 2TB

Also wenn mir jemand helfen könnte würde ich ihm sehr danken, weil es von 0 auf garnicht so einfach ist was gutes zu finden
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
Was ist für dich eine gute fps Anzahl? Und in welcher Auflösung willst du spielen?
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
Weil ich zuerst überlesen habe, und damit ich es richtig verstehe, die 1800€ sind für PC, Monitor und Maus/Tastatur?
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
Dieser PC:

ID: 2432491

Monitor:

Bei der Maus musst du mal schauen, welche dir gut in der Hand liegt.

Zur Tastatur:
Mechanisch oder Rubberdome?
Wenn mechanisch, welche Switches?
Welches Layout?
Welcher Formfaktor?
Besondere Anforderungen?
 

Malte di

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 18, 2023
6
0
Dieser PC:

ID: 2432491

Monitor:

Bei der Maus musst du mal schauen, welche dir gut in der Hand liegt.

Zur Tastatur:
Mechanisch oder Rubberdome?
Wenn mechanisch, welche Switches?
Welches Layout?
Welcher Formfaktor?
Besondere Anforderungen?
Ich danke dir erstmal und bei der Tastatur hab ich leider wenig Ahnung von wichtigen Faktoren, bräuchte einfach eine Tastatur mit der ich gut zocken kann aber bei Bedarf auch alles auf zB Word schreiben könnte.
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
Man kann mit jeder Tastatur in Word schreiben. ^^

Ob man auf einer Tastatur gut zocken kann, bis auf ein Feature, ist sehr personenabhängig, da kann ich dir nicht einfach eine empfehlen.
 

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.013
Am besten wegen Tastatur/Maus mal in nen Saturn/Media Markt/NBB Shop gehen und die Dinger einfach mal in die Hand nehmen und nen bissel tippen.
Dann bekommt man recht schnell nen Gefühl was man mag oder auch eben nicht. ;-)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Malte di