Gaming PC konfigurieren?

Venom

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 9, 2019
61
9
Hey erstmal:) würde gerne von der ps4 auf pc wechseln, kenn mich aber null damit aus. Wäre echt dankbar wenn mir einer einen guten zusammenstellen könnte(gerne auch schön mit rgb). Preisklasse wäre max 1200. Alles darunter umso besser. Weiß nicht ob ich so viel geld ausgeben will.

• Gefällt mir!
Reactions: LokiXgamer222
Nov 3, 2018
1.305
770
Hey erstmal:) würde gerne von der ps4 auf pc wechseln, kenn mich aber null damit aus. Wäre echt dankbar wenn mir einer einen guten zusammenstellen könnte(gerne auch schön mit rgb). Preisklasse wäre max 1200. Alles darunter umso besser. Weiß nicht ob ich so viel geld ausgeben will.
Welche spiele mit wlchen settings möchtest du zocken? Auflösung fullhd?wqhd?4k? Hast du einen monitor? Muss der ins budget passen oder ist der extra? Hast du ne maus und Tastatur?

Venom

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 9, 2019
61
9
Welche spiele mit wlchen settings möchtest du zocken? Auflösung fullhd?wqhd?4k? Hast du einen monitor? Muss der ins budget passen oder ist der extra? Hast du ne maus und Tastatur?
-Monitor würd ich mir nen 144hz holen. Wäre extra
-M/K hab ich
-würde den pc hauptsächlich für esport titel holen. Bei Triple A Titel hat mir die Auflösung auf der ps4 eig immer gereicht. Wäre im Grunde aber in Richtung wqhd gegangen, falls da wirklich so ein großer Sprung zur ps4 besteht

• Gefällt mir!
Nov 3, 2018
1.305
770
-Monitor würd ich mir nen 144hz holen. Wäre extra
-M/K hab ich
-würde den pc hauptsächlich für esport titel holen. Bei Triple A Titel hat mir die Auflösung auf der ps4 eig immer gereicht. Wäre im Grunde aber in Richtung wqhd gegangen, falls da wirklich so ein großer Sprung zur ps4 besteht
Ich werde dir mal ein schönes preis/leistungs system zusammenstellen. Für wqhd geeignet mit hohen fps! Da du sagst das du hauptsächlich esport titel spielen willst denke ich direkt an schnelle (inputlag) tn panels! Ich suche dir mal was schönes raus...

Nov 3, 2018
1.305
770
https://www.mindfactory.de/shopping...2218b690c8e0fac881302f16ad2597a95f69160c9935a

Es sind einige teile nicht unbedingt notwendig! Z.b. die 120gb ssd die nur für das bs win10 und ein kleineres spiel wie z.b. csgo. Um win10 schnell neu aufsetzen zu können. Aber das ist kein muss.
2tens die graka. Bist du dir sicher das du wqhd spielen möchtest? Wenn ja wäre die vega64 gut geeignet. Ansonsten kann man auch die 100€ günstigere vega56 nehmen! Beide sind momentan im angebot. Es gibt natürlich unzählige gehäuse. Das im link ist nur ein Beispiel. Die graka hat etwas rgb. Die zwei Gehäuse lüfter (nur weis) und das mb hat rgb.

Welche Grafikeinstellungen möchtest du?
Sonst würde eine rx 590 (low settings) reichen! Zukunftssicherer ist die vega;).

Zuletzt bearbeitet:

Venom

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 9, 2019
61
9
https://www.mindfactory.de/shopping...2218b690c8e0fac881302f16ad2597a95f69160c9935a

Es sind einige teile nicht unbedingt notwendig! Z.b. die 120gb ssd die nur für das bs win10 und ein kleineres spiel wie z.b. csgo. Um win10 schnell neu aufsetzen zu können. Aber das ist kein muss.
2tens die graka. Bist du dir sicher das du wqhd spielen möchtest? Wenn ja wäre die vega64 gut geeignet. Ansonsten kann man auch die 100€ günstigere vega56 nehmen! Beide sind momentan im angebot. Es gibt natürlich unzählige gehäuse. Das im link ist nur ein Beispiel. Die graka hat etwas rgb. Die zwei Gehäuse lüfter (nur weis) und das mb hat rgb.

Welche Grafikeinstellungen möchtest du?
Sonst würde eine rx 590 (low settings) reichen! Zukunftssicherer ist die vega;).
Hammer. Glaub das werd ich mir genau so kaufen.
Vielen Dank, war echt ne große Hilfe.

• Gefällt mir!

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Sry aber ich versteh nicht, wieso du @LokiXgamer222 immer 2 SSds verbaust, er soll doch lieber erstmal nur die mx500 500gb verbauen und falls er dann noch mehr speicher braucht, für die spiele eine hdd verbauen oder eine weitere ssd verbauen aber für den anfangen sollten 500gb für spiele und Win10 reichen, außerdem ist der dark pro 4 viel zu OP für den ryzen 5 2600, da reicht ein günstigerer Arctic Frezzer 33 esports one oder der ben nevis advanced rgb, ansonsten würde ich eher das gigabyte b450 aorus pro empfehlen, ich habe zwar auch das tomahwak und es ist gut aber das gigabyte dan den besseren lan- und sound-Chip und genügt völlig zum übertakten den ryzen 5 2600

ich würde es denk ich eher so machen

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Für das Antec P7 würde ich eher einen Artic Freezer 33 esports One nehmen in rot nehmen @G4m3R_239
https://www.mindfactory.de/product_...-33-eSports-One-CPU-Kuehler--rot_1244662.html
ansich schon, ich hab den selbst ja auch in rot, allerdings find ich ist man dann immer sehr eingeschränkt in den rgb farben des MB oder falls man einen RGB Strib einbaut, da passen dann nicht alle farben, deswegen find ich gleich einen rgb Kühler oder einen neutralen, außer man steht natürlich auf das rot aber das muss dann jeder selbst entscheiden

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak