Gaming Pc für nen Freund- 2000€ Budget

The Gamechanger Effect

VIP
Themen-Ersteller
Feb 10, 2022
1.916
572
Moin,
Ich bins mal wieder, und habe ein spezielleres Anliegen , und zwar hat ein Freund von mir vor, von der Konsole zum Pc überzuwechseln. Da hat er mir ein Angebot geschickt(von Mad Gaming), und ich war nicht unbedingt überzeugt davon:
Screenshot_20240205_205618_WhatsApp.jpg
Nun zu seinen Kriterien:
Er würde gerne einen Whitebuild haben, der maximal 2,3k kosten soll, er muss aber Fertig gwbaut sein, da die Eltern das von der Garantie her eher wollen.

Ich würde mich über eure Meinung freuhen, und nen schönen Abend noch :)

LG
TGE
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.340
1.565
Hallo,

wenn ich > 2.000 € lese und dann B 550 (also AM 4), lese gar nicht mehr weiter...🙄

Da vrsucht offensichgtlich wieder mal nen windiger Annbieter sein Lager mit veralteter Hardware zu Lasten unkundiger Käufer zu räumen...👎

Aber bin ich blind oder fehlt da die cPU in der Liste? Ist aber letztlich auch wayne, selbst mit nem 5800 X3D wäre dieser Preis nicht gerechtfertigt. => NICHT kaufen!

Gut, white build ist immer ne Herausforderung, vor allem bei Fertig-PCs. Da muss man meist gewisse Abbstriche bei der Leistung machen, die weiße Lackierung kostet eben extra Aufpreis...😦

Habe den hier gefunden - mit nur einem 7500 F und ner 12 GB 4070 Ti eigentlich auch schon too much aber wie gesagt: weiß kostet bei den Händlern extra...


Für 2.300 € bekäme man alternativ z. B. dieses Geschoss, mit dem selbst Cyperpunk und Alan Wake @ RT ihren Schrecken verlieren - also dein Kumpel sollte ich wirklich überlegen, ob es unbedingt ein unschuldiges weiß sein muss...


LG N.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: angryengineering

MiniMe

Stammgast I
Dez 20, 2023
206
59
also wenn man ein white Build selbst bauen möchte, bekommt man für 2,2k deutlich mehr.


Beispiel für ein komplettes WhiteBuild für 2,2k mit Corsair Lüftern (voll Bestückung) 470 Super Karte und beste Gaming CPU zur zeit.

Hier kann man auch noch etwas spielen, durch Black & White Build bzw. anderes Gehäuse kann hier auch noch gespart werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: angryengineering

angryengineering

Mitglied
Jun 5, 2021
31
0

MiniMe

Stammgast I
Dez 20, 2023
206
59
Hier wäre auch noch ein Beispiel mit einem anderen Gehäuse.
Das Corsair 4000D besitzt schon 3 AF Lüfter, welche oben und hinten verbaut werden können, somit braucht man nur noch eine AIO vorne.
Das Netzteil kann auch getauscht werden (wird billiger und sieht man eh nicht).
Die Liste kostet 2k im Selbstbau. (Bessere Grafikkarte verbauen, dann kommt man auch wieder auf 2,2k)


Wenn es nicht unbedingt Corsair sein soll kann hier auch noch gespart werden (Lüfter etc.)
 

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.202
889
@The Gamechanger Effect dein freund möchte ja gerne ein fertigen PC.
Könntest du ihn nicht zum bauen überreden? mit deiner hilfe wird das sicherlich kein problem.
Weil fertige weiße PC`s sind echt mangelwahre.
Ansponsten wie schon geschrieben bekommst du für den preis auch ein 7800X3D mit einer 4080/7900XTX
 

The Gamechanger Effect

VIP
Themen-Ersteller
Feb 10, 2022
1.916
572
@The Gamechanger Effect dein freund möchte ja gerne ein fertigen PC.
Könntest du ihn nicht zum bauen überreden? mit deiner hilfe wird das sicherlich kein problem.
Weil fertige weiße PC`s sind echt mangelwahre.
Ansponsten wie schon geschrieben bekommst du für den preis auch ein 7800X3D mit einer 4080/7900XTX
Moin Schwede,
Der Plan war ursprünglich auch so... aber seine Eltern meinten, dass er wegen garantie etc nen Fertig Pc nehmen sollten..
 

MiniMe

Stammgast I
Dez 20, 2023
206
59
Sagen wir mal so du hast bei den einzelnen Komponenten ja auch eine Gewährleistung von min. 2 Jahren.
 

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.217
586
Die einzelnen Teile haben ja auch Garantie. Wenn man das den Eltern nochmal sagen würde, könnte das vielleicht helfen.

also wenn man ein white Build selbst bauen möchte, bekommt man für 2,2k deutlich mehr.


Beispiel für ein komplettes WhiteBuild für 2,2k mit Corsair Lüftern (voll Bestückung) 470 Super Karte und beste Gaming CPU zur zeit.

Hier kann man auch noch etwas spielen, durch Black & White Build bzw. anderes Gehäuse kann hier auch noch gespart werden.
Der Build ist echt nicht das gelbe vom Ei. Vor allem die Corsair Lüfter und das weiße Netzteil.
Das Netzteil sieht man eh nicht und die AF Lüfter sind die schlechtesten Corsair Lüfter (abgesehen von ganz alten Modellen)
 

MiniMe

Stammgast I
Dez 20, 2023
206
59
Der Build ist echt nicht das gelbe vom Ei. Vor allem die Corsair Lüfter und das weiße Netzteil.
Das Netzteil sieht man eh nicht und die AF Lüfter sind die schlechtesten Corsair Lüfter (abgesehen von ganz alten Modellen)

Ich hatte bis jetzt keine Schlechte Erfahrungen mit den AF Lüftern. Lasse mich aber gerne noch belehren.

Das Netzteil sieht man nicht, stimme ich dir voll zu. Jedoch ist dies das Günstigste SFX / SFXL-Netzteil was man für das Mini Snow braucht. (ab 750W, das schwarze ist 2€ günstiger)
Das weiße Lian Li Netzteil wird aber mit weißen Kabeln geliefert. die schwarzen Netzteile mit schwarzen kabeln (somit bräuchte man für ein Full-White Build auch noch Extension Kabel für Rund 40-70€).
 

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.202
889
OK wenn seine Eltern das mit der Garantie so wollen kannst du nichts machen. Dann überrede ihn wenigstens zu keinem weißen PC^^ Ansonsten sparst du an jeder ecke