Gaming PC für Diablo IV

MarcusG

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 9, 2024
2
0
Hallo,

da mein alter PC bereits in die Jahre gekommen ist, möchte ich mich nach einer neuen Konfiguration erkundigen.
Habe mich bei Dubaro bereits umgeschaut, dennoch hätte ich gerne eine kompetente Einschätzung und Empfehlung.

- Preisvorstellung max. 1500 EUR nur PC
- Monitor MSI MAG271CQR mit 144 Hz vorhanden

- Gaming Diablo IV (oder auch andere RPGs), ansonsten Office und Streaming (Youtube, Twitch...)
- D4 sollte auf Ultra natürlich flüssig laufen, neue Raytracingfunktion evtl. unterstützt werden
- bevorzugte Auflösung 2560 x 1440 @144 Hz

- für mich ansprechendes Gehäuse Maße, Aussehen...) ENDORFY Arx 700 ARGB, mit Glasfenster
- System sollte möglichst leise sein
- Festplattenspeicher mind. 1 TB
- PC sollte schon zusammengebaut sein

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
MarcusG
 

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.138
843
Eine gute Konfig die ich jetzt gefunden habe für das Budget ist diese hier:

Die haben nur keine Endorfy Gehäuse, da müsstest du wahrscheinlich ein anderes nehmen.
Wenn du noch 30€ übrig hast, dann konfigurier dir bitte das Pure Power 12M 750W Netzteil rein.

Hier noch bisschen weniger Prozessor Leistung, aber dafür Raytracing/Grafikleistung deutlich besser:

Ich glaub in deinem Fall passt die Dubaro Konfiguration deutlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

MarcusG

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 9, 2024
2
0
Eine gute Konfig die ich jetzt gefunden habe für das Budget ist diese hier:

Die haben nur keine Endorfy Gehäuse, da müsstest du wahrscheinlich ein anderes nehmen.
Wenn du noch 30€ übrig hast, dann konfigurier dir bitte das Pure Power 12M 750W Netzteil rein.

Hier noch bisschen weniger Prozessor Leistung, aber dafür Raytracing/Grafikleistung deutlich besser:

Ich glaub in deinem Fall passt die Dubaro Konfiguration deutlich besser.
Vielen Dank für deine Empfehlung :).
Die Dubaro Konfiguration habe ich mir auch schon angesehen. Bin mir bzgl. der RTX4070 SUPER etwas unsicher, weil teilweise von Spulenfiepen berichtet wird.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Bin mir bzgl. der RTX4070 SUPER etwas unsicher, weil teilweise von Spulenfiepen berichtet wird.
Spulenfiepen kannst du bei absolut jeder Grafikkarte bekommen, dass gleicht Lotto spielen.
Das würde ich also nicht als Kriterium nehmen.

Gibt nur bestimmte Hersteller wo es häufiger auftritt als bei anderen. Die Von Gigabyte haben z.B bei RTX 4xxxx eine sehr gute Quote.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: relevanz

MiniMe

Stammgast I
Dez 20, 2023
207
60
Bei den neuen Modellen (4000er Nvidia und 7000er AMD Karten) neigen relativ häufig zum Spulenfiepen.
Habe ich bei meiner ASUS TUf 7800XT auch. durch Undervolten sollte es besser werden. (Hab bei mir erst damit angefangen und noch nicht beendet.
 

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.216
892
Spulenfiepen tritt häufig bei höheren FPS zahlen auf. Wenn du nur spiele wie Diablo spielst könntest du auch die FPS auf 100 Cappen und solltest weniger probleme haben. Bei shootern wäre das natürlich beschissener^^

Ansonsten würde ich auch ein Am5 system empfehlen mit einer 4070/super oder 7900GRE/XT
 

TheEferion1988

Aktives Mitglied
Mai 25, 2023
63
23
Hallo,

da mein alter PC bereits in die Jahre gekommen ist, möchte ich mich nach einer neuen Konfiguration erkundigen.
Habe mich bei Dubaro bereits umgeschaut, dennoch hätte ich gerne eine kompetente Einschätzung und Empfehlung.

- Preisvorstellung max. 1500 EUR nur PC
- Monitor MSI MAG271CQR mit 144 Hz vorhanden

- Gaming Diablo IV (oder auch andere RPGs), ansonsten Office und Streaming (Youtube, Twitch...)
- D4 sollte auf Ultra natürlich flüssig laufen, neue Raytracingfunktion evtl. unterstützt werden
- bevorzugte Auflösung 2560 x 1440 @144 Hz

- für mich ansprechendes Gehäuse Maße, Aussehen...) ENDORFY Arx 700 ARGB, mit Glasfenster
- System sollte möglichst leise sein
- Festplattenspeicher mind. 1 TB
- PC sollte schon zusammengebaut sein

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
MarcusG

Selbstbau wirklich keine Option?


Für rund 1500 Euro bekommst du im Selbstbau schon einen Achtkerner, der für's Streamen von Vorteil ist und eine 4070 TI, die auch eine ordentliche Raytraycing Leistung hat. Da müsstest du dann keine Kompromisse eingehen.