Gaming pc für 1500-1600 euro

Yasopp

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 22, 2019
115
22
Hallo community!

Bald ist der release für die neuen cpus und wollte noch davor ein rat von den profis

Kann mir bitte jemand ein konfi erstellen

Ich werde hauptsächlich spielen vlt irgendwann mal streamen ich spiele eigentlich von strategie wie anno bis zu rollenspiele wie witcher und die spiele würde ich gerne mind. 60-80 fps spielen auf wqhd auf diesem monitor

https://www.quelle.at/p/msi-optix-w...99-0-10105147952#sku=6586201699-0-10105147952

Als gehäuse hätte ich sehr gerne fractal meshify c da mir dieses gehäuse sehr gefällt
Rgb muss nicht sein aber hätte auch nichts dagegen hauptache top leistung

Und was mir noch sehr wichtig ist dass er sehr leise ist so dass wenn jmd im zimmer schläft ich tzd noch zocken kann ohne dass diese person wach wird ?

Ich bedanke mich vorab für alle antworten ☺️☺️
Doppelpost zusammengeführt:

Mein budget liegt bei 1500-1600 euro sorry vergessen zu schreiben
 

SebX

Mitglied
Apr 24, 2019
41
10
Aus eigener Erfahrung mit schlafenden Personen neben dem Rechner kann ich dir nur folgenden Tipp geben: Egal wie leise der Rechner ist, wenn du in die Tasten haust ist es vorbei ;) Du solltest also vor allem auf eine leise Tastatur achten.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: El Köstlich

Archerr

Aktives Mitglied
Jun 23, 2019
52
17
fuck, dass meine Freundin aufwachen könnte hab ich garnicht bedacht -.-
Hab ne Logitech G910. Finde sie eigentlich schon leise, aber dennoch laut genug um wach zu werden...
Wie würdet ihr die Tastatur einschätzen von der Lautstärke her?
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Falls du die Tastatur noch zurück schicken kannst. Im Mindstar ist momentan die Corsair Strafe cherry max silent für nur 75€. Absoluter Bestpreis, da würde ich sofort zuschlagen und die andere zurückschicken
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

Yasopp

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 22, 2019
115
22
Ich hab den von mir auch im angebot gekauft ein bisschen mehr als die du gepostet hast
Es wäre echt nett wenn mir jemand bitte einen guten konfi machen könnte ?
 

Yasopp

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 22, 2019
115
22
Da niemand geschrieben hat hat ich bisschen probiert und versucht
Und hab das hier zusammengebastelt


Die graka wird durch die super version ersetzt und der cpu durch den 3700x
Ich bitte um tipps ☺️☺️
 

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.574
2.010
Für den neuen Prozessor bräuchtest du ja ein BIOS Update. Mit dem MSI B450 Gaming Pro Carbon könntest du dank BIOS Flashback Funktion das Board ohne CPU auf neuestes BIOS flashen. https://docs.google.com/spreadsheet...VxdCR9daIVNyMatydkpFA/htmlview?sle=true#gid=0
Wäre sogar besser als das X470 Board von Gigabyte.
Würde ansonsten noch einen CPU-Kühler dazu packen. Die Samsung 970 halte ich für unnötig und aus der Lüfterkombi werd ich nicht ganz schlau ^^.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

Phil

Moderator
Mitarbeiter
Nov 2, 2018
2.605
2.536
Der Pc soll möglichst leise sein, ok.
Dann währe mal ein zusätzlicher Prozessorkühler keine schlechte Wahl.
Die Corsair LL Lüfter in Kombination mit dem lightning node Pro machen definitiv Sinn für die Beleuchtung, aber könnte die deinen Zimmerkameraden nicht stören?

Zudem würde ich dir für etwas mehr Geld schnelleren Ram holen. Die Ryzen 3000er sollen ja mit bis zu 3777er Ram gut zurechtkommen.

Und mit dem Mainboard von @rudiyahudi hättest du ein recht niceses Sytem.


 
  • Gefällt mir!
Reactions: Tester

Yasopp

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 22, 2019
115
22
Wie gesagt rgb ist nicht soo wichtig aber wenn ich eh noch einen cpu kühler nehmen dann lasse ich di rgb beleuchtung weg
Welchen kühler sollte ich da nehmen ich habe gehört die dark rock 4 von be quiet sei ziemlich gut was sagt ihr ?
 

Phil

Moderator
Mitarbeiter
Nov 2, 2018
2.605
2.536

Der Ram passt unter den Kühler wenn du den Lüfter etwas nach oben setzt.

Der DR Pro 4 kostet nur 12€ mehr als der normale.

Hab jetzt 2 gleiche wie schon vorinstallierte Lüfter hinzugefügt, die kannst du dann alle gleich über jeweils einen 4-Pin Anschluss steuern.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Tester

Yasopp

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 22, 2019
115
22
Sind die mur weiß oder auch Rgb und sind die vorinstalierten auch beleuchtet ?
Und sonst lass ich die konplett weg lass zuerst noch die 2 vorinstallierten und bestelle dann rgb wenn ich aufrüsten möchte ? Würde das auch gehen?