Gaming PC erstellen 750€

Slizzo0r

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 13, 2023
9
0
Guten Abend,

ich würde mir gerne den hier auf YT vorgestellten Gaming PC einzeln kaufen wollen:
https://geizhals.de/wishlists/3404579?ccpid=hardwaredealz&cs_id=136253310

1. Lieber den vorgestellten AMD Ryzen 5 5600 (130€) oder Upgrade auf AMD Ryzen 7 5700X (165€)?

2. Was ist der Unterschied zwischen ASUS Radeon RX 6650 XT Dual OC und XFX Speedster SWFT 210 Radeon RX 6650 XT? (letztere ist aktuell einfach billiger)

3. Würdet ihr mir alle Teile wie in der vorgestellten Geizhals Liste so empfehlen? Was müsste ich in 3 Jahren upgraden um einen wieder halbwegs geilen PC zu haben?


Ich hab immer Angst, dass die bestellten Teile dann irgendwie nicht zusammen passen, deshalb die ganzen Fragen :D
Danke euch
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.384
1.582
Hallo,

schmeiß sofort die Asus GraKa raus, die ist total überteuert!😡

In dieser Preisklasse nimm z. B. die viel schnellere


Die RX 6800 ist im Abverkauf und stark im Preis gefallen, da has du optimale Leistung fürs Geld!

Falls zu teuer, wäre dann die



die beste Wahl.

Wenn das Budget reicht, nimm den Ryzen 5700 X, der hat 8 statt 6 Kerne und weil die aktuiellen komsolen auch AMD-CPUs mit 8 Kernen haben, werden viele neue Spiele für 8 Kern CPUs optimiert. Ist also zukunftssicherer.

Würde dann allerdings einen stärkeren CPU-Kühler wählen:


Beim Mainboard kannst du das preiswertere MSI nehmen.

Netzteil für die RX 6800 besser ab 650 W.

Was du dann in 3 Jahren aufrüsten solltest, ist aktuell schwer vorhersagen, hängt auch stark davon ab, welche Games du zockst und welche Auflösung dein Monitor hat. Für die kommenden Jahre sollte aber diese Konfiguration zumindest für Full HD und auch WQHD in guter Bildqualität bei den allermeisten Spielen ausreichen.

LG N.