"Gaming PC" bis 700 EUR

Dondums89

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 18, 2024
2
0
Guten Tag,

ich suche nach einer Konfiguration für einen Günstigen "Gaming PC", der letzte Selbstgebaute ist nun schon in die Jahre gekommen und ca. 7 Jahre alt.
Die Games die damit gespielt werden haben sich in dieser Zeit nicht geändert ↓

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? --> Maximal 700 €
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? --> Peripherie vorhanden, Bildschirm ist der "LG UltraGear 24GQ50F-B"
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? --> vorhanden ist bereits NEU das Gehäuse be quiet! Shadow Base 800 Midi in Schwarz OHNE RGB

Einsatzzweck

- Was möchtest du mit dem PC genau machen? --> Gaming, Office, Sozial Media, Youtube/Twitch
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? --> WoW, Dota 2, CS 2, Stronghold, Anno eher ältere Titel, keine neuen Vollpreisspiele

Besondere Anforderungen
-
Wie soll der PC aussehen? --> kein RGB, gerne alles in Schwarz (Hardware+Kabel), gerne weitere Teile von "Be Quiet"
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? --> selber zusammenbauen
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? -->insgesamt 2 TB SSD wobei 1 TB (PCIe 4.0) aus dem ALT-System verwendet werden kann
-
Welcher Sockel ? --> AMD AM 4

Vielen Dank vorab füre Eure Mühen.
 

Dondums89

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 18, 2024
2
0
Danke für die Einschätzung, das hab ich mir fasst gedacht und mir die Konfiguration schonmal bei Geizhals zusammengestellt