Gaming pc bis 2000€

Checkpot

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 19, 2023
3
0
Servus kenne mich nicht aus Wechsel von Konsole zum pc nun meine Frage bzw Hilfe ich will nur zocken cod,Rainbow 6 Ark ja und was noch so neues kommt die nächsten Jahre würde gern ab 100fps zocken und der pc sollte nächste Jahre locker laufen ohne Geld rein zu stecken kann mir da jemand was zusammen stellen sollt der über 2000€ kommen 2200€ oder so wäre auch noch okay danke
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.327
1.562
Hallo,

welche Auflösung hat dein Monitor (FHD, WQHD, UHD)?

Soll es ein Fertig-PC sein oder kannst du selbst bauen?

LG N.
 

Checkpot

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 19, 2023
3
0

Gigabyte M27Q der hat WQHD ja weiß nicht ob des wichtig ist 170hz​

Bauen kann ich den leider nicht aber dubaro oder baut doch zusammen wenn man sich da was zusammen stellt
 

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.201
888
Auch wenn du schon einige Infos genannt hast bitte füll das nochmal aus. Damit wir eine genaue übersicht haben

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?