Gaming PC bis 1000€

Jemand

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
40
12
Moin Leute,

bin aktuell dabei mir einen Spiele PC zusammen zu kaufen und wollte mich hierbei an die 1000€ Empfehlung von HWD zu halten.

https://geizhals.de/?cat=WL-1060998

Grafikkarte (378€), Gehäuse (85€), Prozessor (145€), Ram (99€) habe ich bereits.
Wenn ich jetzt noch den Rest zu den aktuellen Preisen dazu rechne, komme ich auf einen Preis von ~908€.

Ist das Setup in Ordnung und "passt" das auch? (andere Graka, Gehäuse, keine HDD)
HDD hab ich bewusst raus gelassen, da kommt ggf. bei Zeiten dann noch einmal eine SSD rein.

Fehlen würde noch ein Kühler um den Ryzen bei eventuellem übertakten entsprechend kühl zu halten, welchen würdet ihr hierbei empfehlen?
Grüße und Dank
 

Jemand

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
40
12
Geändert habe ich nichts, im Account steht die Wunschliste weiterhin auf "öffentlich" :unsure:
 

Jemand

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
40
12
Strange.
Habs jetzt noch einmal "zu" und wieder "auf" gemacht.

Grüße
 
Nov 4, 2018
1.532
1.275
Also ich würde noch einen zusätzlichen CPU-Kühler nehmen. z.B. den Alpenfön Ben Nevis Advanced.
Der Rest sieht gut aus, wobei ich die Zotac AMP 1070ti nehmen würde (Die ist halt 30€ günstiger)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jemand

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
40
12
Okay Vielen Dank für die Rückmeldung.
Also dass ich noch einen anderen Kühler verwenden sollte, sind wir uns denke ich einig. Die Frage ist nur welchen? Preis/Leistung sollte passen und wenns dann noch geht kann er gerne leiser sein :) Und wenn dann die Montage noch idiotensicher ist wärs natürlich von Vorteil. Hab bspw. gelesen/gehört dass die Montage eines Bequiet Dark Rock Pro 3 auf AM4 recht pulserhöhend sein soll :D

@top-hardware Grafikkarte habe ich eben schon, nen "Schnapper" um 378,-€ gemacht.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: top-hardware
Nov 4, 2018
1.532
1.275
Stimmt. Sorry, man ich sollte bevor ich nochmal Antworte den Thread nochmal lesen...

Nachtrag: Nen Kühler würde ich aber dennoch nehmen ^^
 

Jemand

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
40
12
Würde denn der Ben Nevis Advanced entsprechend ins Profil (ausreichend Kühlung auch bei OC/Lautstärke) passen?
Die Montage von dem ist ja wirklich einfach, im Vergleich zu nem DarkRockPro3 bspw.

Oder wäre der DarkRockPro3 "sinnvoller"?

Würde der passen/ausreichen, könnte ich auch noch eine Crucial MX500 1TB zu 129€ anstatt der 500gb Variante nehmen und bleib noch unter der "magischen" 1.000€ Grenze..

Grüße
 

Jemand

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
40
12
Moin, ich wieder :-D

Spricht was gegen eine M.2 500gb SSD anstatt der normalen?

Gäbe es aktuell um 56€, und irgendwie ist man ja schon ein Geizhals :)

Grüße