Gaming Pc Beratungshilfe

Reyu

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 23, 2022
9
6
Guten Tag Liebe Community ,

Ich versuche nun schon paar jahre mein PC aufzurüsten btw was neues zu kaufen aber die Preissitation hat mich immer abgeschreckt .

1669196251334.png

Das ist Mein momentaner PC , Ich hab mir vor Kurzem ein 144Hz 4K monitor gekauft und würd zukünftig gern ins 4k gaming einsteigen mit Guter performance .

mir stellen sich natürlich Viele Fragen :

* kann man von dem Pc noch was gebrauchen für das Projekt ? ist natürlich in die jahre bekommen oder einfach vbersuchen für kleines Geld zu verkaufen ?

* warte ich auf die Neuen AMD karten Mitte Dez. , macht es sinn ? oder auf ein Gutes Blackfriday deal hoffen ?

ich hab versucht mich etwas einzulesen aber die Fragezeichen werden nur größer ,

daher Suche ich Hilfe bei euch damit Mein erspartes Gut angelegt ist wünschen würde ich mir ein gutes System was lange anhält ,zukunftssicher mit upgrate optionen in die zukunft .

-Für 4K gaming mit einem 144Hz Monitor gern Silent System, RGB Beleuchtung
hauptächlich nur fürs Gaming und streams auf 2. Monitor schauen ,
Games: Mmo´s , Lol, Overwatch ,aber auch singelgames wie Witcher 3, Cyberpunk
Bei einem Budget von 2500€ Schmerzgrenze wär 3000€ nur für Pc
PC soll schon zusammengebaut werden

alternativ stellt sich mir natürlich auch die frage bekommt man ein Highend Pc für den Preis ? und macht es sinn ? oder doch Lieber Budget splitten ein Pc für ~1500 kaufen und lieber ind 2-4 Jahren einen Neuen , und kann eine 1500€ Pc 4K gaming ?

Ich weiß sind viele Fragen aber würd gern eine Neutrale Fachkundige Meinung von euch höhren , Vielen dank schonmal und entschuldigt bitte meine Rechtschreibfehler dies ist meine schwäche.
 
Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.098
2.302
Hiho. Dein Budget ist sehr üppig , da lässt sich was gutes zusammen stellen. Dein altes System verkaufe es so wie es ist. Die beiden grösseren SSD kannst in den neuen PC bauen. Alles andere musst du neu kaufen weil es entweder nicht passt oder für die neue Hardware zu langsam wäre. Deine GTX 1070 hat zwar noch gut Leistung aber ist besser ne neue Graka ala RX 6900 AMD , dazu nen AMD 9-7900x passendes Mainboard, 16GB DDR5 ne 700Watt Netzteil von zB BeQuiet , ein guten CPU Kühler zb BeQuiet Dark Rock, ein schickes Gehäuse. Eventuell eine 1TB M.2 SSD und deine alten als Datengrab. Hier gibts aber andere Fachleute die dir spezielle Systeme vorschlagen, da bin ich nicht so bewandert
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Reyu

KeineAhnung1

Stammgast III
Nov 13, 2020
558
129
Guten Tag Liebe Community ,

Ich versuche nun schon paar jahre mein PC aufzurüsten btw was neues zu kaufen aber die Preissitation hat mich immer abgeschreckt .

Anhang anzeigen 30238

Das ist Mein momentaner PC , Ich hab mir vor Kurzem ein 144Hz 4K monitor gekauft und würd zukünftig gern ins 4k gaming einsteigen mit Guter performance .

mir stellen sich natürlich Viele Fragen :

* kann man von dem Pc noch was gebrauchen für das Projekt ? ist natürlich in die jahre bekommen oder einfach vbersuchen für kleines Geld zu verkaufen ?

* warte ich auf die Neuen AMD karten Mitte Dez. , macht es sinn ? oder auf ein Gutes Blackfriday deal hoffen ?

ich hab versucht mich etwas einzulesen aber die Fragezeichen werden nur größer ,

daher Suche ich Hilfe bei euch damit Mein erspartes Gut angelegt ist wünschen würde ich mir ein gutes System was lange anhält ,zukunftssicher mit upgrate optionen in die zukunft .

-Für 4K gaming mit einem 144Hz Monitor gern Silent System, RGB Beleuchtung
hauptächlich nur fürs Gaming und streams auf 2. Monitor schauen ,
Games: Mmo´s , Lol, Overwatch ,aber auch singelgames wie Witcher 3, Cyberpunk
Bei einem Budget von 2500€ Schmerzgrenze wär 3000€ nur für Pc
PC soll schon zusammengebaut werden

alternativ stellt sich mir natürlich auch die frage bekommt man ein Highend Pc für den Preis ? und macht es sinn ? oder doch Lieber Budget splitten ein Pc für ~1500 kaufen und lieber ind 2-4 Jahren einen Neuen , und kann eine 1500€ Pc 4K gaming ?

Ich weiß sind viele Fragen aber würd gern eine Neutrale Fachkundige Meinung von euch höhren , Vielen dank schonmal und entschuldigt bitte meine Rechtschreibfehler dies ist meine schwäche.
Ich würde noch mit dem kauf warten auf die neuen amd gpus
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Reyu

Reyu

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 23, 2022
9
6
hab ich tatsächlich Bestellt weil ich es geahnt habe , dachte kann ich zur not immer noch ändern oder stornieren , die sorge wegen dem 4090 kabel brand steht natürlich im raum mal schauen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: KeineAhnung1

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.098
2.302
Zum Kabelbrand gibts ein Update des Kabels. Solltest du prüfen und bestellen. Hatte ich gelesen aber ich bin schon alt und meine Augen sind nicht mehr die
schönsten 😂
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Reyu

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.145
11.381
beide hersteller der adapter sind nicht gerade gut
da würde ich lieber ein extra kabel kaufen wo das nicht passieren kann, entweder bei cablemod oder bei corsair direkt

 

Reyu

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 23, 2022
9
6
ich hatte Mifcom angerufen und einfach mal gefragt , sie meinten sie benutzten schon extra größere Gehäuse und haben eigens speciale adaper /kabel für die 4090 und benutzten nicht den standart adapter (scheinen aufjedenfall sehr nett und Kulant zu sein ), ich schau mal was ankommt danke für den link ich behalts im hinterkopf nachdem ich mein Pc hab und gesichtet hab
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.145
11.381
also auf den bildern sieht es nach den normalen adaptern aus wie den retail karten beiliegt, problem bei diesem ist wenn er zu stark geknickt wird kann es zu kabelbrüchen kommen und somit zu hoher hitze oder gar brand
würde mic haber sehr stark interessieren wie es verlegt ist und ob eventuell doch ein eigenes kabel beiliegt,
am besten fotos machen wie er im ausgepackten zustand da steht grad auch fokus auf das kabel,
wenn du am pc bist oder googeln magst kannst du dir mal die cablemod kabel anschauen oder in meine signatur schauen da ist so ein kabel verbaut ebenfalls alles andere gelistet
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Reyu

Reyu

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 23, 2022
9
6
jo ich denk er kommt erst nächste woche an ist ja erst noch in der Produktion , aber würd hier nächste woche dan eines reinstellen .
wie arbeitsaufwendig wäre es im notfal den adapter selbst zu tauschen ? muss ich da den ganzen kabelbaum lösen ?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: KeineAhnung1

Reyu

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 23, 2022
9
6
Moin,
der PC ist nun da ! schonmal gut das „normale“ adapter Kabel in der Box war und nicht verbaut .
hab auch noch paar Bilder gemacht wie versprochen.

Ich denke das ist das empfohlene Corsair cable ? Danke nochmal für eure Hilfe und Tips !
 

Anhänge

  • C86D9E87-06BB-4681-B736-381EB06A7676.jpeg
    C86D9E87-06BB-4681-B736-381EB06A7676.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 17
  • A2340F04-DFF1-4E8D-B77C-64A7ADBBBBEE.jpeg
    A2340F04-DFF1-4E8D-B77C-64A7ADBBBBEE.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 17
  • A4A6A074-2D52-4CCB-9EEF-75120077AB65.jpeg
    A4A6A074-2D52-4CCB-9EEF-75120077AB65.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 15
  • 11AF53E4-3EDA-469F-8278-E8DE33EF8D32.jpeg
    11AF53E4-3EDA-469F-8278-E8DE33EF8D32.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 17
  • Liebe!
Reactions: TheHomefront

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.145
11.381
Zuletzt bearbeitet: