Gaming PC 5700x

Selbi

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 22, 2023
1
0

wäre der was?

Hab mal die Einzelteile durchgerechnet und komme da auf Minus 10€ für den Hersteller. Ok man müsste noch das Netzteil und den Kühler tauschen. Aber sonst Kaufempfehlung von euch ?!

Mit freundlichen Grüßen
 

Jacobus

Stammgast III
Feb 2, 2023
858
364
Ich würde das RAM zu Kingston mit 3600er Takt tauschen (+30€), den CPU-Kühler zum BeQuiet Pure Rock 2 (+30€), das Netzteil hattest du selber schon gesagt - Pure Power mit 700W (+55€) oder Straight Power mit 650W (+75€). Das Gehäuse mit der (so weit ich das auf den Bildern erkennen kann) komplett geschlossenen Front ist vom Airflow her bestimmt auch nicht so ideal, da sollte vielleicht auch was anderes hin... das allseits beliebte BeQuiet 500DX kostet auch 55€ mehr, dann bist du schon bei 1070€.
Dann bin ich persönlich kein Fan davon, die maximale Geschwindigkeit bei der System-"Platte" nicht zu nutzen und würde eine schnelle PCIe 4.0-SSD einbauen, die kosten dort aber einen Haufen Geld, das geht woanders günstiger, so für etwa 80-100€ für 1TB ist schon was möglich, da sind bei Megaport schon die günstigen PCIe 3.0 SSDs viel teurer.

Ich würde die Konfiguration mal "so mittel" nennen. Ich schätze, wenn du die Komponenten einzeln bei Geizhals eintippst, könntest du das mit den ausgetauschten Teilen für 850 Euro hinbekommen. Dann hast du zusätzlich den Spaß, das selber zusammenbauen zu dürfen. :cool: