Gaming PC 2700€-3000€

Melox

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 16, 2023
3
0
Hallo zusammen,


ich suche einen neuen Gaming PC und einen neuen Monitor. Ich habe leider wenig Ahnung von dem Thema. Ich habe mir schon den ein oder anderen PC auf Dubaro angeschaut, würde mich aber über fachkundige Hilfe sehr freuen J.

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
-> 2700-3000€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
-> Bezieht sich rein auf den PC. Monitor muss noch extra ein neuer her
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
-> Nein
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
-> Hauptsächlich Gaming
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
-> Hauptsächlich Multiplayer Shooter Valorant, Battlefield aber auch Anno oder Cyberpunk - Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
-> Hohe Einstellungen
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
-> Monitor ist nur ein alter vorhanden. Muss auch ein neuer her, Budget zusätzlich ca. 600€. Falls es Empfehlungen gibt wäre ich dankbar
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
->nichts weiter
Besondere Anforderungen

- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
-> keine großen Ansprüche. Kann RGB haben muss aber nicht
->
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
-> nein
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
-> zusammengebaut, da wenig Zeit und kaum Kenntnisse.
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
-> 1-2TB

Danke!
 

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.237
895
Hallo. In deinem Budget ist schon ne menge möglich. Wird sogar für 4K reichen oder zumindest für sehr viel WQHD. Da du ein Fertig PC kaufen möchtest würde ich Dubaro empfehlen. Hier mal eine Konfi mit DDR5. Musste ich leicht Downgraden

ID: 2171885

Ohne DDR5 aber mit so ziemlich alles gleich wäre das hier möglich

ID: 2171887

Beide systeme sind ohne windows. Müsstest du also selber machen oder dazu kaufen. Beim Case ist es am ende Geschmackssache. Soviel geht eh nicht wegen der 4080. Beim 2. System hättest du noch deutlich luft für z.b. Windows, 64gb Ram oder eine schönere RGB Kühlung/Ram.
 

Melox

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 16, 2023
3
0
Danke dir für die schnelle Antwort. Wegen Case ist mir nicht wichtig steht eh nur unter dem Tisch :) Windows wäre auch nicht das Problem . Die erste Konfi gefällt mir besser. Bin davon ausgegangen das 32gb Ram ausreichen für meine Bedürfnisse? Ansonsten Empfehlungen für einen Monitor in 27 Zoll?

Danke!
 

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.237
895
32gb reichen aus. Die 1. Konfi ist nur teurer wegen dem DDR5 und weil ich die GPU downgraden musste. Bei der 2. war schon vieles so drin und deswegen der etwas bessere preis

Monitore kommt drauf an. Mit der 4080 kannst du in 4K spielen. Aber auch WQHD geht und dann ist dein System eigentlich overpowert was dir reserven bringt

Kannst oben mal unter Zubehör und monitore schauen
Doppelpost zusammengeführt:

habe nochmal eine andere Konfi gefunden. Weniger zum wechseln und daher ein etwas besserer Preis


ID: 2171985

habe hier mal ein besseres Mainboard genommen mit Wlan. War halt noch im Budget
 

Melox

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 16, 2023
3
0
Vielen Dank für die neue Konfi und wegen Monitor schaue ich mir an!