Gaming PC 2021 (No Hand)

EDroid

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 8, 2021
1
0
Hallo Leute,

Vorweg: Vielen Dank für eure Zeit/ eure Überlegungen zu meiner Frage.

Ich möchte mir einen neuen (Gaming)-PC im Mittelklassigen Bereich zulegen. Ich weiß: Derzeit sollte man bei der Marktsituation sich prinzipiell keinen PC zulegen. Ebenfalls ist mir bewusst, dass selbst zusammenbauen stets die bessere Möglichkeit ist. Da ich aber dringend einen neuen PC benötige (sowohl für mein Studium, meinen Nebenjob, als auch einfach zum Zocken) und mir nicht zutraue, selbst einen zusammenzubauen (2 linke Hände), bin ich auf einen Fertig zusammengestellten PC angewiesen. Hierfür entschied ich mich auf der Seite "Dubaro", für das nachstehende Modell: https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-3600-mit-RTX2060::3744.html.
Dieses habe ich wie auf dem Bild unten zuzusehen, an der ein oder anderen Stelle noch konfiguriertet, basierend auf dem Wissen welches ich mir im Internet angelesen habe.

Spiele mäßig bin ich recht casual unterwegs: LoL, CS:GO, GTA 5; ... ich hätte aber auch mal Interesse an einem der neueren Far Cry´s oder Assasins Creeds (falls das für PC´s in dieser Preiskategorie möglich ist)
Mein Budget liegt zwischen 1000-1300€.

Ist der von mir leicht konfigurierte PC für meine Verwendungszwecke realistisch/ passt die Preis/Leistung für die derzeitige Marktsituation?
Wie gesagt: Ich selbst besitze nur grundlegendes Hardware-Wissen und basierend hierauf scheint der PC für mich gut zu wirken, über jegliche Hinweise/ Verbesserungsvorschläge bin ich aber äußerst dankbar!
Ich wünsche noch einen schönen Tag und Danke für eure Zeit!
 

Anhänge

  • PC.PNG
    PC.PNG
    31,2 KB · Aufrufe: 8

Wichtel008

Aktives Mitglied
Jan 15, 2021
91
15
Hi ich hab deine Konfiguration nochmal ein bisschen umgeändert- du hast jetzt einen besseren Prozesser, einen besseren Kühler, schnelleren RAM, ein neueres Mainboard und mehr Speicherplatz (Konfigurations ID: 1344404).
Leider bist du dann 30€ über deinem Budget ob du die extra ausgeben möchtest ist deine Entscheidung

LG Marc