Gaming PC 2000 Euro Optimale Leistung

chuuu

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 2, 2021
9
0
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? 2000 Euro
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Monitor WQHD
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Keine

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Hauptsächlich Spielen
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? CS 2 , Warzone, Overwatch
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? Soviel wie geht
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? Am liebsten 240 hz, wenns nicht im Budget passen sollte dann auch weniger 180, 144
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Benutze ich nicht

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut : Schlicht und Leistungsorientiert
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? Keine RGB , Leistungsorientierte
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Möchte ihn selber zusammen bauen
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
2 tb
 

chuuu

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 2, 2021
9
0
Hallo, Dankeschön für deine Antwort. Gibt es noch eine Alternative zum Gehäuse ?
 

Jacobus

Stammgast III
Feb 2, 2023
878
368
Mit dem Luftkühler gehen jede Menge Gehäuse, du musst eigentlich nur darauf achten, dass die Grafikkarte reinpasst... such dir aus was dir gefällt, dann findet sich sicher jemand der noch mal draufschaut ob das geht. Worauf du achten solltest ist eine Mesh-Front, damit viel Luft eigesaugt werden kann.
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.407
1.586
In der Preisklasse um 70-80 € wären z. B. noch folgende Gehäuse möglich:


Wie schon gesagt wurde, du solltest auf ausreichend Platz für Kühler und GraKa achten. Außerdem würd e ch nur Gehäuse mit einer Mesh-Front für optimale Belüftung empfehlen und möglichst auch schon mit mind. 1 Lüfter vorne und hinten (beim Phanteks fehlt der Hecklüfter, müsstest du noch für ca. 5 € hinzukaufen)..

LG N.
 

chuuu

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 2, 2021
9
0
habe mich jetzt entschieden die Hardware Deals Version von Dubaro zu kaufen.

https://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=4481

Welches Gehäuse würdet ihr da empfehlen? Ist das Standart Gehäuse gut ? ich würde + 35 Euro abweichen wenn es ein besseres in den Konfigurationen gibt ? Passt das System so oder würdet ihr da in den Konfigurationen noch etwas ändern ? Hätte gerne alle Lüfter schon im Gehäuse drin. Danke für eure Hilfe !

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

chuuu

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 2, 2021
9
0

SHADOW BASE 800 DX​

Mit diesem Gehäuse hatte ich mich jetzt auch noch beschäftigt. Dieses hat ja 3 Lüfter vor installiert. Sollte man da ggfs noch Lüfter nachrüsten ? Oder macht so ein Gehäuse überhaupt Sinn und das Standard Gehäuse von dubaro reicht völlig aus ?
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.407
1.586
Hallo,

das Shadow Base macht für seinen Preis mMn nur Sinn, wenn man bestimmte Features nutzen will wie z. B. die Option, die GPU vertikal statt horizontal einzubauen.

Wenn man das nicht braucht, gibt es m. E. deutliche bessere P/L-Alternativen wie z. B. das (auch besser belüftete)


Gibt es für 20 € Aufpreis auch mit ARGB-Lüftern, falls man sowas mag...;)

Leider bietet das Dubaro nicht an, jedoch dieses ebenfalls sehr gute:

1699199867702.png

Ansonsten sieht die Konfiguration ganz gut auch, ich würde aber den RAM wg. der schlchten Latenz (CL 40) gegen den hier tauschen:

1699199452807.png

Und eine 360er AiO ist für den sehr effizienten Ryzen overkill, da würde auch ein guter Luftkühler reichen, zumal allen Zen 4 CPUs ohnehin werksseitig für rel. hohe Arbeitstemperaturen spezifiziert sind unabhängig von der Kühlung; musst du selbst entscheiden, ob du die trotzdem willst. Meine Empfehlung wäre der

1699199579882.png

LG N.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Jacobus

chuuu

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 2, 2021
9
0
@Nobbie56

Okay! Dankeschön für die Tipps.

Hab mich jetzt nochmal anders entschieden und werde den Pc wohl doch selber zusammenbauen. Habe mit deinen Tipps jetzt mal ein Liste erstellt. Könnte man den so bestellen ?


Lg