Gaming PC 1000-1000€

rocket-games

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 3, 2020
70
7
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? 1000-1100€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Nur Pc
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Nein
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Gaming
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? Jedi Fallen Order Allgemein Storygames
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? Full HD aber viele FPS
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? Full HD 165hz
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Microsoft Office
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut Muss kein RGB sein aber trotzdem gerne
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? Keine
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Selbstbau
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
1tb

Ich hatte mir überlegt ein 5600x und eine 6700xt der 12400f soll auch ganz gut sein aber ich dachte wegen AMD Smart Acces Memory

Mein Bildschirm hat FreeSync
 

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.241
896

rocket-games

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 3, 2020
70
7
Danke, was hältst du von dem Board: https://www.mindfactory.de/product_...-AX-DDR4--B660-S1700-mATX-Intel-_1448575.html

Das hat halt Bluetooth und WLAN und kostet gleich viel.
Doppelpost zusammengeführt:

Und hätte jemand anderes noch eine Empfehlung für ein Gehäuse? Das be quiet! ist mir etwas zu teuer.
Doppelpost zusammengeführt:

Vielleicht das

Kolink International Observatory Lite Mesh?​

 
Zuletzt bearbeitet:

Noxx

Stammgast III
Sep 11, 2021
882
253
die lite variante istmeiner meinung nach weniger zu empfehlen wie wärs den mit dem hier


hab über das case viel gutes gehört

edit und bei dem kolink case kann man die lüfter geschwindigkeit nicht steuern bei dem sharkoon schon
Doppelpost zusammengeführt:

aber es gibt in dem preisbereich noch ein paar andere gute gehäuse
Doppelpost zusammengeführt:

Oder auch ein sehr gutes Case

 
Zuletzt bearbeitet:

rocket-games

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 3, 2020
70
7
Versuch es nochmal, jetzt sollte es klappen wenn nicht schreibe ich die Teile nochmal einfach so rein.
 

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.241
896
Ja kann ich einsehene. Grundsätzlich eine gute konfi, auch wenn ich beim Mainboard etwas teurer gehen würde(ATX). Das ist aber dann nur der Optik geschuldet

viel spaß mit deinem neuen PC
 

Noxx

Stammgast III
Sep 11, 2021
882
253
die konfi ist gut aber würde einfach wie schon von schwede gesagt auf ein atx mainboard gehen du hast einfach damit mehr anschlüsse uns es sieht optisch besser aus