Gaming Monitor ca. 700€

Ryoko1012

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 30, 2019
147
35
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aKo

Mitglied
Jun 26, 2019
23
3
Hallo,
also.
Der AOC Agon hat eine Reaktionszeit von 1ms, (dass wie wir alle wissen eigentlich nur gut auf dem Papier aussieht), aber in so einer hohen Preisklasse in der du dich bewegst würde ich dem trotzdem Beachtung schenken. Ebenfalls hat der AOC Agon nur 45 Watt, während der Asus ROG 90 Watt braucht. Der Asus ROG ist ein bisschen leichter, was dich wahrscheinlich nicht stören sollte, aber man kann es ja mal gesagt haben. Nach Nutzererfahrungen ist der Asus ROG auch nicht geeignet zum schauen von Filmen oder Serien, ebenfalls wird öfters von Pixelfehlern gesprochen. Die insgesamte Amazon Bewertung ist AOC AGON ebenfalls besser, wobei es auch weniger sind. Hardwaredealz selber empfiehlt auch den AOC AGON als besten Monitor dieser Preisklasse.

Fazit:
Ich würde mich für den AOC AGON entscheiden, wegen besserer Nutzerbewertung und weniger Stromverbrauch.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Aaron
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Blood_Snake

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
ich würde den asus nehmen, wegen des ips panels

nur so am rande, gute wqhd, 144hz monitore gibt es schon für ca 350€
 

HardwareDealz

Administrator
Mitarbeiter
Okt 24, 2018
1.037
2.599
Von den beiden genannten auf jeden Fall der ASUS - ich selbst benutze einen Monitor mit dem selben Panel. In meinen Augen gibt es kaum was besseres aktuell. Falls dir die Marke oder die Optik nicht zusagt: https://www.amazon.de/dp/B01GTODWPU/ dieser Monitor verwendet dasselbe Panel.
Zum anderen Monitor: So viel Geld würde ich nicht auf den Tisch legen für ein TN-Panel.