Gaming Laptop - WQHD zum Zocken auf sehr hohen Einstellungen?

MrLebowski

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 7, 2024
17
0

Mein Vorschlag

Dazu habe ich diesen hier im Netz gefunden :
AMD Ryzen 9 7845HX
Arbeitsspeicher 32GB DDR5 (4800 MHz)
240 Hz
2.560 x 1.440 Pixel
LED
NVIDIA GeForce RTX 4080 Notebook GPU
12 GB (GDDR6)
TGP 150 Watt

https://www.alternate.de/ASUS/ROG-Strix-SCAR-17-(G733PZ-LL037)-Gaming-Notebook/html/product/100007765?partner=DeIdealo&campaign=Notebook/ASUS/100007765&utm_source=idealoDe&utm_medium=referral&utm_campaign=deidealo&utm_term=100007765

Budget 1000 - 2300 € ca.
Was ich viel zocke - Hell Let Loose
Was ich gerne zocken würde - Cyberpunk 2077, The Witcher 3, The Last of Us, Metro Exodus, Resident Evil Remakes
Noch kommende Releases, die ich zocken möchte, von denen ich weiss ^^ - Ashes of Creation, Manor Lords usw.


Meine Fragen an euch

Ist dieser gut genug, um mein Vorhaben umzusetzen? Oder ist er zu teuer oder sogar günstig? Gibt es vergleichbar bessere Angebote für mein Vorhaben?
Ich möchte damit gerne noch kommende und momentane Spiele auf sehr hohen Einstellungen spielen. Ray Tracing ist mir nicht so wichtig ( zu teuer für die Leistung). Es muss auch ein Gaming Laptop sein, da ich beruflich sehr viel unterwegs bin und mich kaum zu Hause aufhalte.
Sollte es eventuell Angebote geben, die das Preis Leistungs Verhältnis übertreffen, für ca. 300€ mehr, dann wäre ich dafür auch offen. Für günstigere Varianten ebenfalls.
Oder halte ich mich hier gar in der falschen Preisklasse auf?

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.
 
Zuletzt bearbeitet: