Gaming Laptop gesucht

OwnyStuck

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 26, 2024
1
0
Budget

Ich habe bis 2500 Euro zur Verfügung, würde aber lieber um die 2000 bleiben.


Einsatzzweck

Zocken, das heißt, gute FPS sind wichtig, ich weiß nicht wie viel FPS in meinem Budget erreichbar sind aber mehr ist mehr... ;) Und außerdem mache ich mit meinem Laptop Schulkram aber das braucht ja nicht so viel Leistung.


Welche Spiele

- Ich spiele: Minecraft(Main), Fortnite, Overwatch, CoD

- Ich wünsche mir bei der Grafik schon etwas besseres als normal Settings brauche aber nicht super high Einstellung, weil ich von meinem alten Gerät sehr wenig gewohnt bin...


Besondere Anforderungen / weitere Infos / Wünsche

- Ich möchte mit dem Gerät auch nebenbei streamen, also muss der Laptop dafür gut genug ausgebaut sein.(Multitasking)

- Das Aussehen soll nicht so "abgehoben" sein, damit auch an Orten wie Schule oder Uni keine komischen Blicke bekomme.

- Ich finde es grundsetzlich praktisch wenn man RAM und SSD aufrüsten kann.

- am liebsten min. 32gb RAM (oder ist das zu viel?) und 1000gb SSD (genug oder zu wenig?)





Das sind alles so meine Ansprüche, ich habe in letzter Zeit versucht mich mit dem Thema zu befassen aber es ist einfach so umfangreich das man das nicht mal eben so verstehen kann...

Nanja deshalb dachte ich frage ich einfach bei der Community die sich am besten mit diesem Kram auskennt!

Ich weiß auch nicht ob das was ich aufgezähhlt habe möglich ist, hoffe es aber sehr.

DANKE, für eure Hilfe, das bringt mich wirklich sehr weiter!
 

holzi0407

Stammgast I
Jun 5, 2023
139
25
Fände diesen hier ziemlich interessant: ASUS ROG Strix SCAR 17
Kenne mich aber mit Laptops nicht allzu gut aus, vielleicht kann nochmal jemand drüber schauen oder hat einen besseren Vorschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jup

Mitglied
Jan 15, 2023
17
2
Persönlich find ich ja , dass eine 1000gb SSD vollkommen ausreicht , weil Sie ja geschrieben haben , dass Sie hauptsächlich nur 4 Spiele spielen.
Habe nachgeschaut :
- Laut der minecraft.net Seite soll die Standard Minecraft Version zwischen 2-4gb Speicherplatz verbrauchen.
Natürlich mit Singelplayerwelten mag es auch dann 10gb sein , was Minecraft an Speicher verbraucht.

-Laut computerbild.de verbraucht Fortnite 40gb Speicherplatz .

-Laut one.de sollte man sich für Overwatch 30gb auf der ssd freihalten .

- Ich weiß leider nicht , welches CoD Spiel Sie genau spielen , darum hab ich als Referenz Call of Duty: Modern Warfare III genommen ;
Laut support.activision.com soll man rund 150gb Speicherplatz frei lassen .

Dies wäre dann : 10+40+30+150= 230gb von ungefähr 1000gb wären dann mit Spielen gefüllt .
Weiters heißt dies , dass Ihr Computer noch rund 770gb Speicherplatz frei hat , welches bedeutet Sie hätten noch etliche weitere Dokumente von Schulhausübungen ,sowie für weitere Programme und Spiele auf der SSD platz .

Bitte nicht zu genau nehmen ! Es soll nur auf die Schnelle zeigen , dass ich empfinde das eine 1000gb SSD ausreichend ist .