Gaming Laptop gesucht

Xylophon

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 8, 2018
5
0
Budget
0-2500€ Ich rechne damit, dass ein Gerät mit den Anforderungen die ich an es habe in einer Preisklasse um die 1500€ liegt, aber niemand hat Geld zu verschenken, also bin ich nicht böse wenn ich nicht so viel dafür ausgeben muss. Andererseits bin ich aber auch bereit bis zu 2500€ für ein Gerät auszugeben, welches perfekt zu meinen Erwartungen passt und bevorzuge Qualität über einen günstigen Preis.

Einsatzzweck
Konkret habe ich vor diesen Laptop mit zur Uni mitzunehmen. Ich studiere Informatik, also sollte der Laptop durchaus in der Lage sein auch mal eine virtual Box laufen zu lassen, aber was den Arbeitsaspekt angeht mache ich mir bei einem Gaming-Laptop wenig Sorgen. Ich rechne da mit einem Durchschnitt von 3 Stunden Betriebszeit pro Tag in einer wenig anspruchsvollen Weise. Der Grund warum ich einen Gaming-Laptop will, ist das ich oft zu viel Zeit habe zwischen den Vorlesungen und eine Runde daddeln bekanntermaßen schön die Zeit vertreibt. Hier rechne ich mit 3mal die Woche 2 Stunden zocken, meistens aber eher auf mittelmäßiger Auslastung da LoL und WoW nicht die anspruchsvollsten Spiele sind. Außerdem bin ich es Leid zu jeder Lan mein gesamtes Desktop Setup mit zu nehmen. Da kann es auch mal zu langen, intensiven Gaming Sessions von 16h am Tag, 3 Tage hintereinander kommen. Allerdings würde ich für eine Lan dann vermutlich noch einen extra externen Lüfter besorgen. Im Prinzip suche ich also eine "All-in-One" Lösung.

TL;DR: 3 Stunden Arbeit in geringer Auslastung pro Tag, 3mal die Woche 2 Stunden zocken in mittlerer Auslastung, intensives zocken auf Lans für 16h+ 2-3 Tage hintereinander (ca. 2-3mal im Jahr)

Welche Spiele