Gaming laptop 1vs1 Welcher ist geeigneter

Harriabel

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 19, 2018
14
0
Hallo liebe Community,

Ich bin auf der Suche nach einem Laptop für games bzw um auch daran zu Arbeit im Sinne von programmieren oder netzwerkverwaltung vorrangig liegt mir aber der gaming Anteil am Herzen. ;)

Also ich habe dort 2 Laptops gefunden die ich von den Werten her recht attraktiv finde.

I7 cpu
16gb Ram
Ssd sowie hdd verbaut
Und einen relativ großen Bildschirm

Dabei stellen sich mir nur ein paar Fragen, und zwar im speziellen die Grafikkarte. Ob nun integrated mit einer 1070 8gb oder einer dedizierten 1060 6gb bei den jeweiligen Modellen?
Was ist für gaming besser geeignet?
Bzw. Habt ihr einen besseren laptop im Hinterkopf?
Modell 1 integrated 1070
https://www.amazon.de/MSI-GP72MVR-7...dpPl=1&dpID=41WwQBijYpL&ref=plSrch&th=1&psc=1

Modell 2 dedizierte 1060 version
https://www.saturn.de/de/product/_msi-gp73-8re-083de-leopard-2407982.html

Ps: Muss leider ein Laptop sein.
Psps: Eigentlich war das Ziel auch unter 1000€zu bleiben. ?

Ich hoffe auf eure tatkräftige Hilfe, vielen Dank schonmal ?
 

Yumai

Stammgast I
Nov 4, 2018
111
47
Servus,

wenns rein um Gaming geht, greif zu einer dedizierten GPU. Auch wenn ich den Preis von 1299€ schon relativ hoch finde, für eine 1060, mit 2400er RAM.
Prinzipiell ist das 2. Angebot mit der 1060 aber "In Ordnung".

Ich kann sonst ja mich ja mal umsehen, ob es noch andere Angebote gibt, die attraktiv wären.


Beste Grüße,
Chris
 

Harriabel

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 19, 2018
14
0
Hey, ja das wäre super. Ich sitzt nun schon ein wenig länger an der Suche und das ist bis jetzt das beste gewesen was ich gefunden habe?
 

Yumai

Stammgast I
Nov 4, 2018
111
47
Magst Du mir sagen was für Games hauptsächlich gespielt werden sollen?
 

Harriabel

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 19, 2018
14
0
Also momentan bin ich ein wenig auf einem stark gemoddetem Skyrim hängen geblieben. Ansonsten einfach grafisch ansehnliche Spiele, sowas wie ark wahrscheinlich, mir fällt gerade spontan kein anderes aktuelles Bsp ein.

Vom Genre eher Rpg
Shooter weniger
Strategie ist auch gerne gesehen :)
 

Harriabel

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 19, 2018
14
0
Ich danke dir Chris,

Hab mir den Laptop mal angesehen und mit Modell 2 verglichen. An sich scheint alles identiach zu sein bis auf den display
Acer
non-glare, IPS, 144Hz-Display
Hast du den Laptop auch deswegen vorgeschlagen oder einzig und allein wegen der Hitzeentwicklung?

Der msi hat 120hz 3ms im Vergleich... Ich denke mal das man den Unterschied nicht wirklich sieht zu 144hz.

Der msi hat. Anti glare der Acer non-glare... Das wird wohl das gleiche sein ?

Bei IPS habe ich gerade nachgeforscht und eben diese sollen wohl gerade gut für statische aber nicht bewegliche Bilder sein, also eher gut für bildbearbeitung etc.

Nun weiß ich nicht was der msi hat, hab auch auf der HP davon nachgesehen, nichts.
 

Yumai

Stammgast I
Nov 4, 2018
111
47
Ich schlug den aufgrund der neueren Displayart bzw. Paneltyps vor. TN schön und gut, ich finde jedoch IPS mit 144 Hz sehr ansehnlich. Ich spiele auch viele Shooter auf einem IPS Panel, ich kann nicht klagen.
MSI hat / hatte Hitzeprobleme, wie das aktuell aussieht weiß ich nicht. Über Acer Predator, Open by HP sowie RoG Strix Notebooks laß ich bisher mehr gutes.

Der MSI hat ein TN Panel.


Beste Grüße,
Chris
 

Yumai

Stammgast I
Nov 4, 2018
111
47
Der Link funktioniert leider nicht, poste mal Hersteller und Beschreibung bzw. den Gerätenamen.

Beste Grüße,
Chris
 

Yumai

Stammgast I
Nov 4, 2018
111
47
Ich mein, du kannst natürlich auch zum MSI greifen, ihn ordentlich testen - bei nicht gefallen hast Du eh 14 Tage Widerrufsrecht. Von daher, kannst Du dir das ganz sorgenfrei ansehen. ;)
 

Harriabel

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 19, 2018
14
0
Ich danke dir für deine Hilfe :)

Ich werde noch nen paar Tage die Preise vergleichen und dann eine Wahl treffen. Hast mich ja schon iwie vom ips Acer überzeugt ;)

Mfg