Gaming Laptop 1000 € 15 Zoll

Lars R.

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 15, 2020
3
1
Hallo Zusammen,

ich suche einen Gaming-Laptop, der die nächsten 3-4 Jahre halten soll. Der Laptop sollte dabei nicht unbedingt nach einen Gaming-Laptop aussehen, also bspw. ein Lenovo Legion. Mir ist dabei egal, ob ein Intel Prozessor oder einer von AMD verbaut ist. Da ich den Laptop häufig zur Uni nehmen muss, kommt nur ein 15 Zoll Laptop in Frage.

Budget
So ca. 1000 €

Einsatzzweck
- Uni
- Spielen

Welche Spiele
- Battlefield
- Age of Empire
- Anno


Vielen Dank schonmal im Voraus
Doppelpost zusammengeführt:

Was haltet ihr von dem hier:


Bzw. dem hier:

 
Zuletzt bearbeitet:

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.507
3.542
Die Frage ist halt was dir wichtiger ist.
Brauchst du das Notebook wirklich oft zum Arbeiten dann für die Uni und muss es wirklich zum zocken sein?
Bei diesen oben genannten Modellen hast du halt das Problem, dass es extrem schwere und fette Dinger sind.
Wenn du das dann im Rucksack den ganzen Tag rumtragen musst kann es schon mal schwerer werden.
 

JoJoPanda

Ehrenmitglied
Feb 10, 2020
2.747
1.697
Ich würde eine Leicht/Leistung-Kombi hiermit vorschlagen:
Erscheint erst in ein paar Tagen. Hat nen Achtkerner und ne Low-End-GPU :)
 

Lars R.

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 15, 2020
3
1
Das Gewicht ist mir ziemlich egal, solang der Laptop eine vernünftige GPU und CPU hat. Trag den eh nur zur Uni und zurück. Lauf damit unterm Strich nicht lange rum.

Mir ist nur wichtig, dass er halt nicht so extrem nach einem Gaming-Laptop aussieht
 
  • Gefällt mir!
Reactions: JoJoPanda

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Ich hab heute einen Laptop in unserem Deal Bereich gepostet, der für dich interessant sein dürfte:


Von den reinen Leistungsdaten ist der für den Preis echt super. Ryzen Quadcore, 16 GB Ram, GTX 1660 Ti Max-Q, 512 GB SSD für 850€. Optisch schreit der jetzt auch nicht so extrem nach Gaming Laptop. Hat halt ein grünes Logo, aber das war's.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: JoJoPanda

Lars R.

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 15, 2020
3
1
Was muss man denn ungefähr bezahlen wenn man ein etc 2060 will. Bzw. Lohnt sich die überhaupt im Vergleich zu einer 1660?