Gaming Headset oder Studiokopfhörer + mic kombi

Sh0wME

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 15, 2019
53
41
Ich glaube der Titel sagt schon alles, bin auf der suche nach nen neuen Headset. Habt ihr erfahrungen zu diesem Thema? Budget max bis 100€ gerne auch weniger bis 40-50.
 

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Auch wenn dein Budget bei maximal 100€ liegt empfehle ich dir mal diese..
Einfach weil ich schon einige Kopfhörer gehört habe, aber an diese P/L Technisch nix ran kommt :D

Günstig, dennoch Top und Klanglich mit deutlich höherpreisigen Kopfhörern vergleichbar. Superlux HD681:
Sehr ähnlich zu den Superlux HD681, die EVO´s .. minimal Basslastiger und mit etwas mehr Zubehör. Unter anderem bequeme Velourpolster:
Nutze sie selbst seit paar Jahren und hab schon einiges an Kopfhörern durch..Um da klanglich ran zu kommen musst du mindestens 50-70€ mehr in die Hand nehmen.
Und dazu, klein aber fein:
 

Pyronaut

Stammgast III
Aug 9, 2019
522
512
Ich rate dir zu einer Kombi aus Mic und Kopfhörer, aus mehreren Gründen
  1. Wesentliche Bessere Klangliche Eigenschaften
  2. Bessere Option bei Defekten teilen (Günstigerer Austausch)
  3. Bessere Sprachverständlichkeit
Meine Empfehlungen für dein Budget und da du Studiokopfhörer möchtest:
  1. Superlux HD681 EVO ~30€, Bauweise: halboffen
  2. AKG K77 Perception ~80€, Bauweise: halboffen
  3. Mackie MC-150 ~80€, Bauweise: geschlossen
für nähere Informationen bitte selbst recherchieren, da jeder ein anderes hör empfinden hat und auch andere Ansprüche an den Klang und Tragekomfort.

Meine Empfehlungen für dein Budget im Bereich externes Mikrofon:
  1. Superlux E205U ~40€
  2. Behringer C1U ~32€
  3. the t.bone SC 440 ~50€
Alle verlinkten Externen Mikrofone sind USB Mikrofone, diese werden in das System über einen freien USB Port eingebunden. für die beiden unteren also meine 2. und 3. Wahl wird zusätzlich ein Ständer (z.b. Millenium DS-10 ~10€)benötigt , da dieser nicht im Lieferumfang enthalten ist.
 

Sh0wME

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 15, 2019
53
41
Danke an euch beide für den ausführlichen Antwort! Genau wegen den Superlux kam ich überhaupt auf diesen Idee von Studiokopfhörer + mic kombi. Allerdings liest man von so viele Headsets gutes (zb hyper x cloud 2, alpha) dass ich nicht wusste ob der Superlux jetzt einfach eine gute preis/leistungs Kopfhörer ist oder es ist wirklich besser als die gute 100€ Headsets (Hyperx, Lioncast usw)

Ich habe mich jetzt entschieden den HD681 EVO zu holen. Eine frage bleibt noch offen: reicht meine onboard sound oder brauche ich eine extra soundkarte damit ich gescheiden gaming sound bekomme mit dem EVO?
Mainboard: MSI MPG X570 GAMING EDGE WIFI
 

Pyronaut

Stammgast III
Aug 9, 2019
522
512
Danke an euch beide für den ausführlichen Antwort! Genau wegen den Superlux kam ich überhaupt auf diesen Idee von Studiokopfhörer + mic kombi. Allerdings liest man von so viele Headsets gutes (zb hyper x cloud 2, alpha) dass ich nicht wusste ob der Superlux jetzt einfach eine gute preis/leistungs Kopfhörer ist oder es ist wirklich besser als die gute 100€ Headsets (Hyperx, Lioncast usw)

Ich habe mich jetzt entschieden den HD681 EVO zu holen. Eine frage bleibt noch offen: reicht meine onboard sound oder brauche ich eine extra soundkarte damit ich gescheiden gaming sound bekomme mit dem EVO?
Mainboard: MSI MPG X570 GAMING EDGE WIFI

Der Intere Soundchip ist für deine Anwendungen ausreichend, lediglich bei Audio editing würde ich eine Soundkarte empfehlen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Sh0wME