Games crashen, wie kann ich es fixxen?

NOCKDER

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 26, 2020
3
0
Hallo,
Ich wollte sie um hilfe bitten. Unzwar crashen meine Games häufig.
Ich habe schon vieles ausgetstet z.B PC gerestetet.
Meine Komponenten sind eigentlich nie auf mehr als 60%, außer beim Videos rendern.
Aufbau des Crashes: Standbild -> Blackscreen -> Kann nicht mehr das Game öffnen und höre teilweise noch den sound.
Meine Komponenten sind: GPU: AMD Radeon RX580 Series ; CPU: AMD Ryzen 7 2700 Eight-Core Processor ; Mainboard: Asus Croshair VI Hero ; RAM: 16 GB Gskills RAM genauer weiß ich es nicht außer, dass der RAM ein einzelner 16 GB RAM ist ; Datenträger 1 TB Sandisk SSD Plus und zwei 1 TB HDDs von denen nur eine eingebaut ist.
Ich hoffe sie können mir helfen und ich bedanke mich schonmal im voraus, dass sie es gelesen haben.
Mit freundlichen Grüßen NOCKDER
 

Jagdtiger

Stammgast I
Jul 21, 2020
148
21
Ich würde mir mal die Temperaturen mit HWInfo oder MSI Afterburner anschauen. Manche RX580 Karten werden gerne mal zu heiß...
 

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Hallo,
Ich wollte sie um hilfe bitten. Unzwar crashen meine Games häufig.
Ich habe schon vieles ausgetstet z.B PC gerestetet.
Meine Komponenten sind eigentlich nie auf mehr als 60%, außer beim Videos rendern.
Aufbau des Crashes: Standbild -> Blackscreen -> Kann nicht mehr das Game öffnen und höre teilweise noch den sound.
Meine Komponenten sind: GPU: AMD Radeon RX580 Series ; CPU: AMD Ryzen 7 2700 Eight-Core Processor ; Mainboard: Asus Croshair VI Hero ; RAM: 16 GB Gskills RAM genauer weiß ich es nicht außer, dass der RAM ein einzelner 16 GB RAM ist ; Datenträger 1 TB Sandisk SSD Plus und zwei 1 TB HDDs von denen nur eine eingebaut ist.
Ich hoffe sie können mir helfen und ich bedanke mich schonmal im voraus, dass sie es gelesen haben.
Mit freundlichen Grüßen NOCKDER
Vielleicht hat es damit zu tun,das du einen einzelnen RAM Stick erwendest,der im Single und nicht im Dual Channel läuft.Es ist nämlich so das 2x8 GB viel schneller als 1x16 GB ist.Du verschenkst damit teilweise über 40 Prozent der Leistung deines PCs!Ich bin mir nicht sicher,ob das die Ursache für die Crashes ist,aber behebe das unbedingt!
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.437
5.493
Vielleicht hat es damit zu tun,das du einen einzelnen RAM Stick erwendest,der im Single und nicht im Dual Channel läuft.Es ist nämlich so das 2x8 GB viel schneller als 1x16 GB ist.Du verschenkst damit teilweise über 40 Prozent der Leistung deines PCs!Ich bin mir nicht sicher,ob das die Ursache für die Crashes ist,aber behebe das unbedingt!
Nein, es sind keine 40 Prozent. Und RAM ist bei Ryzen 3000 eher das Thema in Sachen Geschwindigkeit.
Trotzdem einmal Memtest über das System ziehen lassen :)
 

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Nein, es sind keine 40 Prozent. Und RAM ist bei Ryzen 3000 eher das Thema in Sachen Geschwindigkeit.
Trotzdem einmal Memtest über das System ziehen lassen :)
Bei Games wo die CPU limitiert,kann man schon Probleme bekommen.Es stimmt schon das es nicht 40 Prozent sind,sondern eher 10 bis 20,aber es fehlt halt die Hälfte der Bandbreite die man haben könnte.
 

NOCKDER

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 26, 2020
3
0
Vielleicht hat es damit zu tun,das du einen einzelnen RAM Stick erwendest,der im Single und nicht im Dual Channel läuft.Es ist nämlich so das 2x8 GB viel schneller als 1x16 GB ist.Du verschenkst damit teilweise über 40 Prozent der Leistung deines PCs!Ich bin mir nicht sicher,ob das die Ursache für die Crashes ist,aber behebe das unbedingt!
aber ich glaube daran sollte es nicht liegen weil der ram eig nie über 50% auslastung hat
Doppelpost zusammengeführt:

Nein, es sind keine 40 Prozent. Und RAM ist bei Ryzen 3000 eher das Thema in Sachen Geschwindigkeit.
Trotzdem einmal Memtest über das System ziehen lassen :)
sie kennen sich ja gut damit aus können sie es mir vllt genauer erklären was ich machen sollte wäre sehr nett
 

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
aber ich glaube daran sollte es nicht liegen weil der ram eig nie über 50% auslastung hat
Doppelpost zusammengeführt:


sie kennen sich ja gut damit aus können sie es mir vllt genauer erklären was ich machen sollte wäre sehr nett
Memtest runterladen und laufen lassen,ist doch nicht so kompliziert.Und Single Channel wirkt sich auch nur bei 50 Prozent Auslastung schlecht darauf aus.