Game Violation Detected Error

Ziegeleier

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 25, 2023
30
2
Hallo zusammen,
ich habe jetzt seit Juni meinen Computer der hatte auch ab und an paar Probleme ich bin aber mehr oder weniger damit fertig geworden. Ich habe an Spielen so ziemlich jede Anspruchsklasse gespielt. Nun habe ich aber folgendes Problem : zu Weihnachten habe ich das Spiel "Ghost Recon Wildlands" bekommen und spiele das jetzt mit einem Freund im Koop. Leider bekomme ich nach einer gewissen Zeit ( zwischen 1 und 2 Stunden) eine Meldung von Anti Cheat und zwar Game Violation Detected. Ich habe jetzt schon viele Dinge ausprobiert wie z.B. die Rgb Software ( Signal Rgb) und Rainmeter zu schließen. Wenn ich das mache erweitert sich die Problemlose Spielzeit meistens. Allerdings wurde mir dann gestern noch einmal ein Error von Ubisoft angezeigt. Ich habe wirklich Freude an meiner Beleuchtung und würde das ungerne einfach so ausschalten. Die Priorität ist aber das ich das Spiel ohne das es sich selbst schließt spielen kann. Kann mir da wer helfen?
 

Foxtales

Stammgast II
Dez 22, 2023
259
50
Hallo!
Das gehört eher zum Support von Ubisoft und ist ein Softwareproblem. Die anti-cheat Software von Ubisoft hat mit irgend einer anderen Software auf Deinem Rechner ein Problem und schaltet dir deswegen das Spiel ab.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Schakara

Foxtales

Stammgast II
Dez 22, 2023
259
50
Rainmeter ist ja eine Software, mir der man umfangreiche Modifikationen vornehmen kann. Was solche Anticheat Software macht, unterscheidet sich nicht großartig von Dem, was was eine Antivieren-Software auch tut im Prinzip. Anticheat-Software sucht nicht nur nach dem Namen irgendwelcher Programme, sondern es sucht generell nach Ungewöhnlichem, nach Abweichungen von der Regel usw. Umfangreiche Veränderungen an Windows nun, veränderte und zusätzliche Registry-Einträge usw. können dann ein trigger für solche Anticheat-Software sein. Es hängt davon ab, wie "empfindlich" die Anticheatsoftware programmiert oder eingestellt wurde. Teile dem Support von Ubisoft mit, dass Du nicht cheatest, sondern eine Desktop-Modifikationsssoftware namens "Rainmeter" benutzt und wozu diese Software da ist.
-> Hinweiss noch: Wenn das anticheat erstmal getriggert worden ist, dann ist es wahrscheinlich, dass es ausreicht, dass Rainmeter installiert ist; bedeutet, es ist ab dann egal, ob es gerade läuft oder nicht.
Gruß & guten Rutsch!