Gelöst G.Skill RAM brleichtungsfehler

Fares Almowaffaq

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 10, 2024
17
0
Hallo,
Ich habe mir vor kurzem einen G.Skill Arbeitsspeicher (4x8) angelegt (genauere Spezifikation sind am Bild zusehen) und ich habe bemerkt, dass beim dritten RAM die Beleuchtung verzögert wird im Vergleich zu den anderen drein. Und wenn ich andere Effekte anschalte dann bleibt es verzögert und spinnt nur mehr. Ich habe die G.SKILL RGB Steuerung Software deinstalliert und das hat nix gebracht und ich habe auch die sticks raus und wieder reingelegt und die slots gewechselt und dies hat auch nix gebracht und der selbe Stick ist verlangsamt und bei anderen Effekten spinnen dann alle anderen. Falls ihr irgendwelche Lösungsmethoden kennt die das ganze beheben könnten, wäre ich sehr dankbar.
 

Anhänge

  • E3D22D18-9AA2-4766-9F33-85EAB59292EA.jpeg
    E3D22D18-9AA2-4766-9F33-85EAB59292EA.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 5
  • 430F4C74-F279-4A4F-9545-BD6F3EC211C0.jpeg
    430F4C74-F279-4A4F-9545-BD6F3EC211C0.jpeg
    484,6 KB · Aufrufe: 5

Fares Almowaffaq

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 10, 2024
17
0
Das Problem mit der Verzögerung tritt nicht mehr auf wenn die Software geöffnet ist. Ich habe den Arbeitsspeicher am anderen PC probiert und da gab es nur Verzögerungen wenn die G.SKILL Trindent Z Lighting Control NICHT geöffnet war und es spinnte nicht mit den Effekten wenn sie eingestellt wurden. Also ist das einzige Problem nur das die Effekte nicht einwandfrei laufen. Vielleicht muss ich was in den BIOS aktivieren oder so ansonsten, hat da jemand eine andere Software mit der ich den RGB des Arbeitsspeichers Kontrollieren kann?
 

Fares Almowaffaq

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 10, 2024
17
0
Fikwot? Was ist das denn?

Hm. Das System ist so alt, da fällt mir spontan kein Lösungsansatz ein. Aber läuft der RAM tatsächlich mit 3600 MHz?
Fikwot ist eine Firma die SSDs herstellt, ist aber nicht sehr bekannt. Der RAM läuft auch mit 3600MHz. Ist aber jetzt kein zu großes Problem, deswegen ist der Fall jetzt als „Gelöst“ markiert. Trotzdem danke für deine Mühen
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.141
11.382
ich sag mal so, die sticks weichen irgendwann ab wenn man es nicht immer wieder neu applyed, hab ich auch, stört mich jetzt nicht
du könntest wenn dich dass stört eifnach auf einen statischen farbton wechseln, oder damit leben,
denke nicht dass eine andere software da hilft
alternativ einfach versuchen, openrgb, signalrgb und auch mal deine mainboardsoftware
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Fares Almowaffaq