Gelöst Günstiges, ziemlich leises Netzteil gesucht (oder hilfe bei meinem jetzigen)

Tuback

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 4, 2020
91
5
Kennt jemand hier vielleicht ein günstiges ( 60-70€ ) Netzteil welches aber auch noch sehr leise ist?
Habe selber jetzt ein Be Quiet was durchgehend virbriert wie verrückt, was nach etwa einer viertel Stunde ziemlich nervig ist.
Hab in einem Netzteilberechner herausgefunden, dass mein System zwar eigentlich nur ca 400watt bräuchte aber dann hab ich gelesen, dass wenn das Netzteil komplett bzw. fast komplett (80-90% ca) genutzt wird es natürlich auch wärmer und somit lauter wird.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.185
11.389
um welches netzteil handelt es sich denn?, und wenn du sagst es vibriert würde ich mal pauschal sagen das einfach was im case vibriert
 

Tuback

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 4, 2020
91
5
Ich weiß gerade nicht genau welches netzteil genau es ist aber ich würde sagen das es das System Power 9 mit entweder 450 oder 500 watt.
Mein Case habe ich heute erst gewechselt und da sitzt soweit alles fest . Dieses "vibriren" hatte ich auch in dem Case davor.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.185
11.389
dies muss nicht zwingend vom netzteil kommen, kann auch von den lüftern kommen,
horch mal am pc wenn das geräusch auftritt vllt kannst du es eindämmen wos herkommt, vllt ist es auch einfach das lager von nem lüfter im case oder netzteil oder vllt grafikkarte, kann vieles sein, kann auch die festplatte sein
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

Tuback

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 4, 2020
91
5
Die lüfter kann ich ausschließen, da ich die schon abgestöpselt habe und das system ohne lüfter gestartet hab.
Doppelpost zusammengeführt:

Die Grafikkarte eigentlich auch nicht weil die Lüfter von der (meistens) still stehen, da sie nicht sehr heiß wird.
Doppelpost zusammengeführt:

Also bleibt da eigentlich nur noch die HDD und mein netzteil..
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.185
11.389
hdds können schon recht laut sein, ebenfalls netzteile,
wenns dich nicht stört wovon ich jetzt mal aber ausgeh würde ich es einfach gegen ein besseres ersetzen, da das systempower die niedrigste stufe von bequiet ist
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Stöpsel doch einfach mal deine HDD ab und starte deinen PC (wenn du Windows auf ner ssd hast was du hoffentlich hast :)) und achte noch mal drauf, ob das vibrieren vor kommt.
Weil für mich hört sich das sehr stark nach HDD an (habe das gleiche Problem, meine scheppert/vibriert auch immer wie blöd wenn die beansprucht wird).
LG
 

Tuback

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 4, 2020
91
5
Es gegen ein besseres zu ersetzen habe ich mir auch schön überlegt... nur welches ist denn dann leise ?
Und mit der Hdd das versuche ich gleich mal.
Doppelpost zusammengeführt:

Ach ja, keine Ahnung ob ich darauf Garantie habe, hab aber glaube ich den Karton von Netzteil nicht mehr, von daher..
 

Tuback

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 4, 2020
91
5
Ok , ich schaue nachher und wenn es das Netzteil ist, schreibe ich dir, was auch immer du mit dem Ding willst
Doppelpost zusammengeführt:

Aber ich müsste dann wirklich nochmal schauen ob es genau das ist, wie ich es hier geschrieben hatte..
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.185
11.389
herauszufinden was es nun ist ist das kleinste problem ^^
was hast du denn an teilen verbaut? zwecks empfehlungen für ein neues
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

Tuback

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 4, 2020
91
5
Sorry das ich mich nicht mehr gemeldet hatte... Hab nachgeschaut und es ist tatsächlich die HDD....
Hat wer eine Empfehlung für eine sehr günstige 1tb SSD ?^^
 

Crazy_T3ch

Stammgast III
Supporter
Mai 20, 2020
740
290
Sorry das ich mich nicht mehr gemeldet hatte... Hab nachgeschaut und es ist tatsächlich die HDD....
Hat wer eine Empfehlung für eine sehr günstige 1tb SSD ?^^
Möchtest du eine S-ATA SSD (Formfaktor 2,5") oder eine M.2 SSD? Eine S-ATA SSD (2,5") ist ein bisschen billiger.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.185
11.389
Sorry das ich mich nicht mehr gemeldet hatte... Hab nachgeschaut und es ist tatsächlich die HDD....
Hat wer eine Empfehlung für eine sehr günstige 1tb SSD ?^^
dazu müsste man wissen was du nutzen willst bzw was du für ein mainboard hast

das wäre meine empfehlung für ein modell für einen m2 slot

und die eine übliche 2.5" ssd
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades