Full HD Gaming PC

Cloud

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 12, 2019
78
38
Hallo ich möchte meinem Bruder einen Gaming PC zum Geburtstag schenken. Ein Monitor ist schon vorhanden ( EIZO Foris FG2421). Ein Netzteil auch das Corsair RM650x. Nun wollte ich ihm einen Soliden Pc für Full HD zusammenstellen, wo man alles am besten auf Ultra settings flüssig spielen kann. Ich dachte es mir so das er in 1-2 Jahren den Prozessor und Grafikkarte erneuern kann ohne Mainboard tausch.



Was meint ihr bin kein Profi ?. Wäre dankbar für tipps das Budget bis 1000€. Weniger ist natürlich besser sollte aber den Anforderungen entsprechen?
 

Mika1986

Neuling
Aug 10, 2019
6
0
ich grüße dich,
ich bin jetzt nicht so der profi auf dem gebiet aber ich hätte keine ATI graf. mit AMD betrieben. ati läuft besser auf intel systeme wenn ich da noch richtig informiert bin. ich persönlicvh m#chte auch neu (Dazubauen) und finde die konfi. garnicht so schlecht die hier auf der seite zusammengestellt wurde



allerdings mit vorbehalt da ich auch nicht so die ahnung hab
für die mittel die ich ersetzen möchte bin ich bei ca800euro
 

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
nimm als SSD die Patriot P200 512GB, Mir persönlich würden 240gb nicht reichen, Außerdem lohnt es sich, mehr Geld in die Grafikkarte zu investieren, ich würde auf die Custom Modelle der rx 5700/XT warten, den Prozessor wirst du denk ich mal nicht aufrüsten müssen, da der echt stark ist, dein Monitor hat halt kein Freesync/gsync, heißt das kann zu Tearing führen