Fritzbox 7490 defekt

G4m3R_239

Moderator
Themen-Ersteller
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Guten Morgen zusammen,

nach dem Gewitter letzte Nacht hat leider unsere Fritzbox einen weg. Wir können nicht zu 100% auf das Gewitter schließen aber es ist schon wahrscheinlich.

Es leuchtet die Info LED dauerhaft rot und Telefonie und Power dauerhaft grün, der restlichen blinken ca. alle 60sek. Es wird kein WLAN mehr aufgebaut, weshalb ich auch nicht auf die Weboberfläche komme.

Die Farbe ist jetzt, habt ihr evtl noch einen Geheimtipp?

Falls nicht, einfach wieder die 7490 gebraucht für ca. 80€ kaufen oder gibt es bessere Alternativen?

Dankeschön!
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.319
6.042
Die AVM Router sind ja Grundlegend nicht schlecht. Würde aber eher empfehlen das du mal nach einen 7530 wenn es wieder eine Fritz-Box werden muss. Der ist ein ganzes Stück jünger und sollte es in den meisten Fällen auch machen.

Sonnst ich habe einen Telekom Speedport Smart 2 und bin damit sehr zu frieden. Der war damals kein Vergleich zu meinem Vodafone Frit.Box Router (der noch sinnlos rumliegt) da den Vodafone nie zurück wollte und grade mal ~2Monate in Benutzung war.

Schau auch grade die Speedport Smart 2 kosten um die 80€ da macht man denke ich mal Definitiv nichts verkehrt und in meiner alten Wohnung war der Router so aufgebaut:

Unbenannt.png
Hatte da mit 5GHz keine Probleme und immer meine ~100K voll bekommen.

Alternativ kann ich Heute Abend mal schauen ob ich irgend wo den alten Fritz.Box Router finde und schauen was es für ein Modell ist.