Freizeit/Gaming PC 1300-1500€ /AMD Ryzen 7 7800X3d

IronNight01

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 22, 2024
9
0
Hallo,

Budget:
1300€ (wünschenswert) - 1500€
Ich benötige nur den PC keine weiteren Bildschirme
Ich brauche alles neu

Einsatzzweck
Surfen/ Multitasking / Tradingview / Zocken (league of legends/ Valorant / Fortnite / evtl. auch andere Spiele in Zukunft habe bisher jedoch immer auf der Playstation gespielt
Spiele / Arbeite aktuell auf einem Viewsonic VX2718-2KPC-MHD 27Zoll (würde mir noch einen 2. Holen. WQHD 165HZ 1ms

Besondere Anforderungen:
Wäre gut wenn er nicht all zu laut ist. Hängt das auch stark von den bereits im Gehäuse verbauten Lüftern ab?
Ich würde den PC selber zusammen bauen

Ich habe hier schonmal etwas zusammen gestellt, kenne mich jedoch nicht aus, ob die ganzen Geschwindigkeiten (der Festplatte usw.) überhaupt zusammen passen oder wo es noch Einsparmöglichkeiten/ Optimierungen gibt. Vermutlich ist das was ich zusammen gestellt habe auch zu Leistungsstark für die aktuell angegebene Nutzung?


Vielen Dank für eure Hilfe
LG IronNight01
 

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.262
902
An sich garnicht schlecht aber du kannst bei ein paar sachen einsparen

Beim Ram habe ich ein Cl30 kit genommen. Preis/Leistung die beste option derzeit
Beim CPU Kühler kannst du denn nehmen. Allerdings würde auch der Endorfy gehen. Ist günstiger
Bei Board kannst du auchnoch einiges einsparen. Hier reicht ein normales B 650 Board.
Bei der SSD ist die 990 von Samsung zwar absolut top, aber auch absolut teuer. Hier würde z.b. eine Lexar auch reichen. Du sparst sogar so viel das hier gleich 2TB möglich sind


gibt sicherlich noch änderungd möglichkeiten aber das würde auch gehen und dein Budget auf unter 1500€ drücken

PS: 850W Netzteil ist auch zu viel. Aber habe das mal drin gelassen für mehr optionen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: IronNight01

IronNight01

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 22, 2024
9
0
Hey, vielen Dank für die schnelle Hilfe.