Frage zur Gaming-PC Konfiguration

Epic_Turbo

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 19, 2021
20
2
Hallo ich möchte mir eine Gaming-PC kaufen. Meine Meinung ist lieber kauft man sich einmal was gescheites (neueres) und man hat länger seine Ruhe.
Ich möchte mit dem Gaming-PC alle möglichen Spiele auf hohen Einstellungen flüssig spielen können. (Aktuelle Spiele wie FH5, Cyberpunk 2077, ...)


Budget:
Ich möchte maximal 1600€ für den PC ausgeben.
Ich werde mir erst nachdem ich mir einen Gaming-PC geholt habe bessere Monitore mit mehr Auflösung und Bildwiederholrate kaufen da es für mich davor keinen Sinn macht.

Anforderungen:
Ich möchte ein ATX Mainboard verbauen das Wlan und Bluetooth hat.
Ich möchte eine Intel CPU verbauen mit Grafikeinheit, das ich falls die Grafikkarte Probleme macht ich trotzdem den PC weiter nutzen kann.
Ich möchte gerne Corsair RAM mit RGB verbauen.
Ich möchte min. zwei M.2 NVMe SSD's einbauen das ich eine als Systemkopie habe.
Ich möchte eine Nvidia Grafikkarte der 30er Serie verbauen.
Ich möchte das das System relativ schwarz ist und dann nur durch die RGB-Beleuchtung "Farbe ins Spiel kommt".
Ich möchte möglichst viel RGB-Beleuchtung in dem PC haben, die man schnell und einfach aufeinander synchronisieren kann.
Ich möchte den PC selber zusammenbauen.
Ich möchte die Sachen eigentlich bei einem Shop kaufen. (z.B. Mindfactory)

Ich habe hier mal mir ein System zusammengestellt das ich so zusammenbauen würde:
https://geizhals.de/?cat=WL-2444379


Ich danke euch schonmal im voraus für eure Hilfe. Danke 🤝

MfG Fabian :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Epic_Turbo

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 19, 2021
20
2
Also ich hätte wie schon gesagt: eine Intel CPU mit Grafikeinheit, das ich falls die Grafikkarte Probleme macht ich trotzdem den PC weiter nutzen kann.
Und ein ATX Mainboard das Wlan und Bluetooth hat.