Gelöst Frage zum Video über Windows von Hardwaredealz

Khabib_Tyson

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 24, 2022
3
0
Hallo zusammen, als ich mir das Video zur Windows Installation und Einrichtung von Hardwaredealz angesehen habe, hat sich mir eine Frage gestellt. Wenn der Pc das erste mal aufgesetzt wird, wie ist es dann möglich mit einer Tastatur (USB nehme ich mal an, da Bluetooth ja unmöglich ist) in den Bootmodus zu kommen, wenn die entsprechenden Treiber der Tastatur noch nicht installiert wurden? Muss man die Tastaur über den alten P/2 einstecken oder wie das Ding heist? Die Frage wurde im Video nicht beantwortet. Ich habe mir einen PC bestellt, der in 1-2 Wochen kommt. Windows habe ich auf einem Stick vorbereitet, aber ich weiß nicht, ob und mit welcher Tastatur ich ins Bootmenu komme. Danke schon mal.
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.340
1.566
Hallo,

kleine Ergänzung: es kann in sehr seltenen Fällen vorkommen, dass eine bestimmte Tastatur und/oder Maus nicht erkannt wird. In diesen Fällen hilft oft ein anderes USB-Port. Dass weder Tastatur noch Maus an keinem der USB-Anschlüsse funktionieren, ist erfahrungsgemäß - zumal bei aktuelleren Mainboards - ´extrem unwahrscheinlich.

LG N.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Khabib_Tyson

Khabib_Tyson

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 24, 2022
3
0
Hallo,

kleine Ergänzung: es kann in sehr seltenen Fällen vorkommen, dass eine bestimmte Tastatur und/oder Maus nicht erkannt wird. In diesen Fällen hilft oft ein anderes USB-Port. Dass weder Tastatur noch Maus an keinem der USB-Anschlüsse funktionieren, ist erfahrungsgemäß - zumal bei aktuelleren Mainboards - ´extrem unwahrscheinlich.

LG N.
Danke