Frage zu Upgrades des Hardwaredealz 500€ Rechners bei Dubaro

Gokudama

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 24, 2019
11
0
ich wollte mir den hardwardealz 500 euro edition bei dubaro kaufen lohnt es sich die minimal teurere grafikkarte für 15 euro mehr oder so zu holen und den 3 euro tereren prozessor? also anstatt dem amd ryzen 5 1400 prozessor , den amd ryzen 5 2400 prozessor und statt der grafikkarte 8 gb powercolor rx 580red dragon , die grafikkarte 8 gb MSI RX580 armor oc möchte einfach nur wissen ob ich damit noch paar fps mehr rauskitzel oder es gleich oder vllt sogar schlechter wird kann ja sein vllt passen die nicht so gut zusammen ich hab echt keine ahnung davon daher frage ich :D schonmal danke im vorraus auch wenn meine letzten fragen ignoriert wurden :'D
 

Knickwicht

Stammgast II
Feb 17, 2019
275
166
Ich denke es würde sich lohnen aber kaum merklich fps bringen...
Den besseren Prozessor würde ich nehmen bei der Grafikkarte macht es denke ich relativ wenig unterschied..
Aber ich denke nicht das der pc dann schlechter wird...
Ist der Prozessor einer mit integrierter grafikeinheit?
 

Gokudama

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 24, 2019
11
0
ich habe keine ahnung deswegen frage ich xD wie gesagt ist einfach die 500 euro hardwaredealz edition bei dubaro mit jeweils der teureren grafikkarte und dem jeweils teureren prozessor xD ich hab halt keine ahnung von pc bauteilen nur etwas ahnung von pc´s an sich mit cmd befehlen und treibern und sowas :D ich dachte halt weil in der info steht das alle teile aufeinander abgestimmt sind das manche vllt nicht so dazu passen aber ich hab leider wirklih gar keine ahnung ... und ich habe halt angst das der pc nicht die fps zahlen erreicht die angegeben sind weil der youtuber von hardwaredealz in dem video meinte das man mehr leistung rausbringen kann wenn man den prozessor übertaktet x.x
 

Gokudama

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 24, 2019
11
0
ist der standart lüfter daf+r ausreichend und strom halt reicht das für den 6 kerner alles aus das der auch richtig arbeitet ohne zu heiß zu werden?
 

Gokudama

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 24, 2019
11
0
okay danke wenigstens mal ne relativ hilfreiche antwort auch wenn du mir leider nicht helfen konntest herauszufinden ob die fps zahlen ohne oder mit prozessor übertaktung die sind die bei hardwaredealz angegeben sind. aber danke das hat mir wenigstens weitergehholfen
 

Gokudama

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 24, 2019
11
0
das video is halt auch schon was älter als der momentane 500 euro pc da wurden ja manche teile erneuert daher bin ich da einfach nurnoch verwirrt :D und n bisschen genervt weil der letzte bei meiner letzten frage einfach nix mehr geantwortet hat und davor alle fragen ignorierrt hat naja viele zumindest . aber danke nochmal damit hab cih dann endlich mal meinen ersten pc mit dem ich mehr spielen kann als league of legends mit 20 fps auf schlechtesten einstellungen xD
 

Jakob.hmr

VIP
Jul 13, 2019
1.819
1.444
Was möchtest du denn spielen? Und kommt ein Eigenbau gar nicht in Frage? In diesem Preisbereich lassen sich die ca. 100€ fürs Zusammenbauen noch gut in die Hardware investieren.
 

Gokudama

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 24, 2019
11
0
ach einfach alles mal ausprobieren damit sollte jedes momentane spiel das es gibt ja mit 60 fps hinhauen komm nicht wirklich aus dem haus musste ewig für den pc spaaren ich denke ich bleib da lieber auf der sicheren seite mit dubaro xD hab schonmal einen kaputt gemacht beim zsm bau keine ahnung wie ich das hingekriegt habe.. alleine dieses jahr über 600 games in league of legends weil ichc eh nciht wirklich aus dem haus kann und keine möglichkeit mit meinem kack pc was anderes zu spielen bin sogar auf platin 1 mit den 20 fps xDD daher bin ich einfach mal froh mit nem recht guten pc und will da noch das möglichst beste rausholen und mir das dann zusammengebaut schicken lassen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gokudama

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 24, 2019
11
0
öhm danke aber bessern kann sich da nicht wirklich was ....xD danke für die hilfe und schönen tag noch :)