Frage: Welche CPU?

Matix

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 2, 2018
65
18
Hallo,
ich bin neu hier, verfolge HardwareDealz zwar schon länge, habe aber vorher nichts von er Website gehört.
Ich habe eine Frage zu einer neuen CPU. Und zwar würde ich mir gerne eine neue Kaufen. Ich habe leider nicht so viele Infos zu meinem System aber habe das hier raus gefunden.
Aktuell Verbaut:
Prozessor: AMD A10-5745M APU with Radeon HD Graphics (2.10 GHz | 4 Kerne)
RAM: 8 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1050
Mainboard: AMD A68N-5745 (Chipset: K15 IMC Rev. 00)


Systemtyp: Win 10 64 Bit x64 Basierter Prozessor

Würde mich freuen wen mir jemand einen Tipp für eine neue CPU geben könnte.

Momentan kann ich durch meine CPU Aufwendiger Spiele wie Fortnite nicht so gut Spielen, da wenn viele Spieler auf einem Fleck sind das ganze zu ruckeln anfängt.

Danke im Voraus:
Matix
 

Armageddon

Stammgast III
Okt 28, 2018
801
431
Hallo,
also für das CPU-Upgrade würde ich dir einen AMD Ryzen 5 1400 ans Herz legen. Dafür bräuchtest du aber ein Mainbaord mit B350 oder X370 Chipsatz, empfehlen kann ich dir da das MSI B350M Pro-VDH. Außerdem würde ich auch die Grafikkarte aufrüsten, da 2 GB an VRAM kaum noch ausreichen. Empfehlen kann ich dir da je nachdem wie viel Watt dein Netzteil hat die Nvidia GeForce GTX 1050ti oder die AMD Radeon RX 570, beide mit 4 GB an VRAM!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Simon

Matix

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 2, 2018
65
18
Hallo,
also für das CPU-Upgrade würde ich dir einen AMD Ryzen 5 1400 ans Herz legen. Dafür bräuchtest du aber ein Mainbaord mit B350 oder X370 Chipsatz, empfehlen kann ich dir da das MSI B350M Pro-VDH. Außerdem würde ich auch die Grafikkarte aufrüsten, da 2 GB an VRAM kaum noch ausreichen. Empfehlen kann ich dir da je nachdem wie viel Watt dein Netzteil hat die Nvidia GeForce GTX 1050ti oder die AMD Radeon RX 570, beide mit 4 GB an VRAM!

Ich weiß nicht ob ich mir Momentan ein neues Mainboard leisten kann, gibt es da auch eine CPU die auf meinen Sockel past?

Aber Danke nochmal für deine Rückmeldung ?
 

Armageddon

Stammgast III
Okt 28, 2018
801
431
Nein, leider nicht! Prozessoren für den AMD A70M Chipsatz werden gar nicht mehr produziert, deshalb solltest du unbedingt upgraden.
 

Matix

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 2, 2018
65
18
Danke, darauf werde ich jetzt mal sparen! ?