Frage mit [RGB] Anschlüsse (NZXT Elite H510)

GalioMané

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 4, 2021
14
1
Hey!

Ich habe mehrere Fragen, ich habe 1x 140 RGB NZXT und 1x 120 RGB NZXT zusätzlich zu den bereits gelieferten 2x 140 RGB NZXT Lüfter gekauft.
Kann ich mit dem Gehäuse (Elite H510) alle 4 Lüfter über RGB in das NZXT Hub Device anschließen ohne Probleme oder benötige ich mehr Plätze für RGB Lüfter (Adapter oder sonst was)?

Was ich auch nicht ganz verstehe, wie wird das ganze verkabelt. Ich hätte jetzt gedacht, dass vom HUB ein Kabel ans Mainboard kommt für Strom oder ans Netzteil?

Gibt es für die RGB Lüfter dann extra Anschlüsse für LED und FAN? Ich würde die 2 Frontlüfter "chainen" (hab ich nochnie gemacht, aber gehört das es so gemacht wird), dann den Anschluss an LED für beide Lüfter und einen an FAN für die Steuerung der beiden? Dann dasselbe mit dem Lüfter oben und Hinten chainen und in FAN 2 sowie LED 2? Wenn ich jetzt einen LED Strip hätte, wie würde das dann aussehen? Ich schaue mir nebenbei Videos an, aber ich dachte mir die Hilfe hier wäre besser.

Falls ihr nicht komplett darauf eingehen wollt, wäre ich auch mit einer Antwort auf die erste Frage vollkommen zufrieden. Dann weiß ich, dass ich das hinbekomme ohne weiteres kaufen zu müssen.