FPS Probleme evtl. Hardware Defekt?

BxnzaH

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 7, 2019
142
20
Hallo zusammen, Ich habe ein großes Problem und zwar habe Ich seit des zurücksetzen meines PC in Warzone von 150 FPS während des Streamen (OBS) nur noch 80-90 FPS. Ich weiß das Game ist schlecht Optimiert aber das Ist ja net mehr Normal. Meine Frage gibt es ein Tool das mir mein PC auslesen kann und mir sagt welche Komponente nicht richtig funktioniert? Ich habe den verdacht das meine GPU nicht mehr richtig funktioniert da immer wenn Ich Warzone spiele die Map auf einmal komplett Schwarz wird und dann muss Ich von Vollbild auf Vollbild Rahmenlos wechseln dann geht es wieder ne gewisse Zeit. Würde mich über Hilfreiches freuen
 
Zuletzt bearbeitet:

Dot-Rock

Stammgast II
Okt 2, 2019
482
307
Streamst du mit OBS das kosstet sehr viel Leistung.

Du hast ja ne 2080ti würde dir dan empfehlen mit Shadow-Play zu Streamen ist die Software von Nvidia. das verbraucht viel weniger Leistung
OBS kostet nur spürbar mehr Leistung, wenn die Einstellungen falsch sind.
Shadow-Play nimmt einem diese Einstellungen ab, so dass es direkt gut läuft.
Auf der anderen Seite ist Shadow-Play aber sehr eingeschränkt was Funktioniert und andere Einstellungen angeht.

Mit den richtigen Einstellungen sollte man mit dem Setup, auch mit OBS, nur minimal FPS verlieren.

@BxnzaH Streamst du denn über OBS? Wie sehen deine Streaming-Einstellungen aus?

Kommt das Problem mit der schwarzen Map immer oder nur wenn du streamst?
 
Zuletzt bearbeitet:

BxnzaH

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 7, 2019
142
20
Diese FPS sind beim Streamen über OBS völlig normal
Aber nicht mit meinem System Ich hatte immer 130-150 FPS.... Und wenn man über die GPU streamt gibt es extra einen Encoder von NVIDIA das man Ohne Leistungsverlust streamt
Doppelpost zusammengeführt:

Kommt das Problem mit der schwarzen Map immer oder nur wenn du streamst?
Nein auch Off Stream
Doppelpost zusammengeführt:

@BxnzaH Streamst du denn über OBS? Wie sehen deine Streaming-Einstellungen aus?
Ganz Normal wie sie jeder andere Streamer mit dem ich Spiele auch hat, Ich muss aktuell über die CPU Streamen da sobald Ich über die GPU Streame es nur noch anfängt zu hängen selbst über den Encoder von Nvidia mit dem man kein Leistunsgverlust hat
Doppelpost zusammengeführt:

Du hast ja ne 2080ti würde dir dan empfehlen mit Shadow-Play zu Streamen ist die Software von Nvidia. das verbraucht viel weniger Leistung
Nein Danke. Shadow ist kein gutes Programm zum Streamen mMn man ist viel zu sehr Eingeschränkt
 
Zuletzt bearbeitet:

Dot-Rock

Stammgast II
Okt 2, 2019
482
307
Ich würde erstmal grob auf ein Windows/ Software/ Treiber/ Einstellungs-Problem tippen.

Du schreibst, dass du Windows zurückgesetzt hättest. Meinst du damit eine komplette Neuinstallation oder eine "Wiederherstellung"?
 

Dot-Rock

Stammgast II
Okt 2, 2019
482
307
Auf welchem Windows Build bist du?
NVIDIA Treiber aktuell? Wenn ja würde ich sie trotzdem mal mit DDU komplett entfernen und neu installieren.
Hast du deine GPU übertaktet?
Hast du Warzone nach der Wiederherstellung neu installiert?
 

BxnzaH

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 7, 2019
142
20
Auf welchem Windows Build bist du?
NVIDIA Treiber aktuell? Wenn ja würde ich sie trotzdem mal mit DDU komplett entfernen und neu installieren.
Hast du deine GPU übertaktet?
Hast du Warzone nach der Wiederherstellung neu installiert?
Habe Win10 Pro, Treiber sind aktuell, Ja die GPU ist übertaktet und Warzone habe Ich nach der Wiederherstellung Neu installiert da Ich alle Apps gelöscht habe während der Wiederherstellung
 

Dot-Rock

Stammgast II
Okt 2, 2019
482
307
Welche Version/ Build-Nummer von Windows 10 Pro?

Ich würde die NVIDIA Treiber wie gesagt mal mit DDU entfernen und neu installieren, sowie die Übertaktung testweise rückgängig machen.
Dann erstmal schauen, ob die Textur-Probleme in Warzone noch bestehen.
 

BxnzaH

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 7, 2019
142
20