Fps bei Rx 6800

Tim.S

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 25, 2020
257
38
Hallo zusammen,

ich habe eine RX 6800. Erstmal meine ganzen anderen Komponenten:
Ryzen 5 3600x
B450 Gaming pro carbon Ac
Gskill Aegis 3000Mhz 16 gb
256gb Viper M.2 SSD
2* 1000 gb HDD Toshiba
BeQuiet System Power 9 700 Watt
Sharkoon RGB Lit 200
Also; Ich habe FPS Probleme. Das heißt, das ich weniger FPS in einem Spiel kriege als ich durch Tests usw. erfahren habe. Das ist aber Spiel für Spiel unterschiedlich. In Hitman 2 werden meine Erwartungen sogar übertroffen. 250 FPS in Ultra und Full HD (Ich spiele immer Full Hd) In Fortnite habe ich jedoch ``nur`` ca. 200-310 FPS in Low Settings. In Ultra 170 ca. Ein Freund von mir hat eine GTX 1660 ti und einen I7 9700k und schafft teils mehr FPS als ich, aber nur in Fortnite. Außerdem muss ich Fortnite immer zwei mal Starten, da beim ersten Start IMMER Drops auf unter 20 FPS sind. Aber diese Probleme sind nur in Fortnite. Treiber habe ich alle ausprobiert. Was soll ich tun?

Liebe Grüße Tim

PS: Ich weiß, das ich eigentlich bei diesen FPS Zahlen nicht meckern sollte, aber ich habe viel Geld für diese Karte bezahlt:)
 

Zphilippp

Stammgast III
Jan 24, 2021
636
188
Also Fortnite ist ein eher CPU lastiges Spiel, und der i7 9700k performt einfach besser in spielen.

Hier Mal ein Video passend zu deiner config
Und die fps sind hier im Video auch "nur" bei 160Fps in Fortnite. Von daher denke ich nicht, dass du ein Problem dahingehend hast.


Was das andere mit den Drops auf 20fps angeht kann ich dir nicht weiterhelfen. Sicher wird hier ein anderer etwas wissen.