Forza Horizon 4 crashes

Kleiner_Klopfer

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
231
121
Hallo wie im Titel schon zu lesen habe ich seit dem neuen PC crashes in Forza. (Hat aber auch schon funktioniert)
Das Spiel startet sich ganz normal und sobald ich Fortfahren klicke lädt es kurz und dann schließt sich das Spiel ohne Fehlermeldung. Habe dieverse Workarounds schon ausprobiert, bei mir hilft nichts.
Ich habe festgestellt das, wenn ich mein Bios auf Standart zurücksetze und somit mein XMP/DOCP nicht mehr aktiv ist, lädt es ganz in das Spiel rein. Ram wurde mit MemTest 86 auf Fehler überprüft, hat aber nichts, wie erwartet da es ein neues Kit ist.
Somit meine Frage wie man das fixen kann. (Pc Teile sind in meiner Signatur)
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.507
3.542
Ich wollte das Spiel letztens on Stream spielen und bei mir ist paar mal den genau gleichen Fehler gekommen.
Bei mir hat es geholfen als ich eine Spielaufnahme statt eine Bildschirmaufnahme gemacht habe (oder umgekehrt).
Aber ich denke nicht, dass du irgend eine Streaming Software offen hattest?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Kleiner_Klopfer

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
231
121
Ich wollte das Spiel letztens on Stream spielen und bei mir ist paar mal den genau gleichen Fehler gekommen.
Bei mir hat es geholfen als ich eine Spielaufnahme statt eine Bildschirmaufnahme gemacht habe (oder umgekehrt).
Aber ich denke nicht, dass du irgend eine Streaming Software offen hattest?
Nein habe ich nicht, habe auch MSI Afterburner schon geschlossen, weil ich da mal was davon gehört habe

Edit: Kann von euch wer Dumps auslesen bzw. verstehen weil das könnte ich noch machen und hochladen
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.507
3.542
Hast du es geschlossen im sinne von Task gekillt oder einfach nur das Programm beendet?
Weil wenn du es nicht komplett mit dem Tast-Manager schließt läuft es im Hintergrund weiter...
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.507
3.542
Und ohne XMP Startet das Gamin immer und alles funktioniert?
 

Kleiner_Klopfer

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
231
121
Und ohne XMP Startet das Gamin immer und alles funktioniert?
Ja das Game startet durch, aber das kann doch nicht sein man zahlt für 3600 ram und dann kan ich ihn in Forza nicht nutzen. Finde auch keine ähnliche Probleme in Forza mit 3600 ram und in allen anderen Games läuft alles.
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.507
3.542
Mach am besten mal nen Belastungstest für den Ram auf 3600.