FHD oder WQHD

Slender-X

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 29, 2020
86
9
Hey, ich wollte mir demnächst ein PC kaufen weiß aber nicht wie die Auflösung meines Monitors sein sollte. Ich werde hauptsächlich nur zocken. Also für mich kommen in frage Full HD und WQHD. Will mir die RTX 2060 Super holen. Am besten ihr könnt mir paar Monitore empfehlen!
Danke im Voraus.
 

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Hey, ich wollte mir demnächst ein PC kaufen weiß aber nicht wie die Auflösung meines Monitors sein sollte. Ich werde hauptsächlich nur zocken. Also für mich kommen in frage Full HD und WQHD. Will mir die RTX 2060 Super holen. Am besten ihr könnt mir paar Monitore empfehlen!
Danke im Voraus.
Die 2060 Super würde ich mir momentan als letztes holen. Warte besser noch ein bisschen ab, evtl. kommt dann ne 6700 oder 3060 mit der ich dann WQHD spielen würde.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Slender-X

Slender-X

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 29, 2020
86
9
Die 2060 Super würde ich mir momentan als letztes holen. Warte besser noch ein bisschen ab, evtl. kommt dann ne 6700 oder 3060 mit der ich dann WQHD spielen würde.
gibts eine andere GPU die du mir empfehlen würdest. also die 2060 ist auf jeden fall viel zu teuer zurzeit aber ich weiß nicht was so in dem Bereich auch gut ist
 

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
gibts eine andere GPU die du mir empfehlen würdest. also die 2060 ist auf jeden fall viel zu teuer zurzeit aber ich weiß nicht was so in dem Bereich auch gut ist
Warten auf die 6700 oder die 3060. Du könntest auch versuchen mit viel Glück eine 3060ti Founders Edition zu bekommen, damit hättest du dann die Leistung einer 2080 Super. Die 3060ti hat einen UVP von 350 Euro den du aber momentan nirgends als bei der FE finden wirst. Sonst vllt. eine gebrauchte 2070 oder 2080 Super um den Preis wobei du da aber echt Glück haben musst, weil da die Preise wieder angezogen haben.
 

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Die 3060ti hat einen UVP von 350 Euro
399€* für die Founders Edition.

Ich würde tatsächlich abwarten, bis die Preise für die 3060 Ti wieder im erträglichen Rahmen liegen, also zwischen 400€ und 500€.

400€ für die FE und einfache Customs und bis zu 500€ für die teureren Customs, am besten iwo in der goldenen Mitte, wenn man die FE nicht erwischt.

Wenn man den Gerüchten bzgl. Nvidia glauben mag, kann man bei der Ampere Generation auch wieder nichts unter der 3060 Ti (/Super) vernünftig kaufen, weil Nvidia wieder Speicherkrüppel mit 6 GB oder weniger Vram auf den Markt sch(m)eissen will. Vielleicht bietet AMD ja sinnvolle Alternativen unter 400€. Mit der 5600 XT in der letzten Gen. haben sie sich da bei mir auch etwas Vertrauen verspielt.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: VII

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
399€* für die Founders Edition.

Ich würde tatsächlich abwarten, bis die Preise für die 3060 Ti wieder im erträglichen Rahmen liegen, also zwischen 400€ und 500€.

400€ für die FE und einfache Customs und bis zu 500€ für die teureren Customs, am besten iwo in der goldenen Mitte, wenn man die FE nicht erwischt.

Wenn man den Gerüchten bzgl. Nvidia glauben mag, kann man bei der Ampere Generation auch wieder nichts unter der 3060 Ti (/Super) vernünftig kaufen, weil Nvidia wieder Speicherkrüppel mit 6 GB oder weniger Vram auf den Markt sch(m)eissen will. Vielleicht bietet AMD ja sinnvolle Alternativen unter 400€. Mit der 5600 XT in der letzten Gen. haben sie sich da bei mir auch etwas Vertrauen verspielt.
Sorry, hatte das falsch im Kopf. Danke!
 

Slender-X

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 29, 2020
86
9
399€* für die Founders Edition.

Ich würde tatsächlich abwarten, bis die Preise für die 3060 Ti wieder im erträglichen Rahmen liegen, also zwischen 400€ und 500€.

400€ für die FE und einfache Customs und bis zu 500€ für die teureren Customs, am besten iwo in der goldenen Mitte, wenn man die FE nicht erwischt.

Wenn man den Gerüchten bzgl. Nvidia glauben mag, kann man bei der Ampere Generation auch wieder nichts unter der 3060 Ti (/Super) vernünftig kaufen, weil Nvidia wieder Speicherkrüppel mit 6 GB oder weniger Vram auf den Markt sch(m)eissen will. Vielleicht bietet AMD ja sinnvolle Alternativen unter 400€. Mit der 5600 XT in der letzten Gen. haben sie sich da bei mir auch etwas Vertrauen verspielt.
Ich überlege auch eine Asus oder Gigabyte version von der rx 5700 xt zu holen aber was denkt ihr. Ich werde mein PC ungefähr Anfang Februar kaufen.
 

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Anfang Februar wirst du schon wesentlich besseres für dein Geld bekommen. Melde dich dann einfach nochmal hier. LG
 
  • Traurig!
Reactions: Slender-X